Tankstelle hat zwei mal abgehoben. Was tun?

7 Antworten

Ist mir auch schon mal passiert Normalerweise sehen die das von alleine und buchen das zurück aber wenn nicht Versuch es bei deiner Bank und sag die sollen das Geld zurückholen oder du rufst noch bei der tanke an zusätzlich und sagst denen das damit die was machen

Wende dich an deine Bank. Die Abbuchung muss bei der Tankstelle einer Rechnungsnummer zugeordnet sein.

In welchem Zeitraum sind die Abbuchungen geschehen?

Du wirst von Niemandem hier dein Geld zurückbekommen, also kann dir auch Niemand hier die Frage beantworten.

Wie wäre es, sich mit dem Tankstellenbetreiber in Verbindung zu setzen?

Woher ich das weiß:Recherche
Agbverstoss
Fragesteller

Beides in gleichen Zeitabständen. Das kann doch nicht sein, dass ich zwei mal für 60 Euro getankt habe. Die Tankstelle möchte den Beleg ansonsten weigern sie sich die Sache aufzuklären..

ronnyarmin  15.10.2018, 00:44
@Agbverstoss

Was heisst 'Beides in gleichen Zeitabständen'? Zwischen 2 Abbuchungen kann es nur einen Zeitabstand geben.

Agbverstoss
Fragesteller
@ronnyarmin

Was spielt das für eine Rolle? Es wurde zwei mal abgebucht um die gleiche Uhrzeit.

ronnyarmin  15.10.2018, 00:58
@Agbverstoss

Es spielt die Rolle, dass zur exakt gleichen Uhrzeit keine 2 regulären Abbuchungen erfolgt sein können. Das ist praktisch nicht möglich.

Damit sollte klar sein, dass eine der Abbuchungen eine Fehlbuchung ist.

Löst sich meist alleine als Fehlbuchung im System und wird dann behoben.

Hast du Kontoauszüge die das belegen?

Dann geh zur Tanke und kläre das.