Übernimmt Jobcenter kosten für Impfung?

2 Antworten

ich glaub ich hab die selbe ausbildung gemacht, zumindest so wie ich es rauslesen kann. bei mir hat es das arbeitsamt übernommen, nur musste ich es vorstrecken.

achso und die materieal kosten, bei mir waren es 20euro habe ich auch zurückbekommen. bus oder bahn karte/sprit kosten bekommt man auch wieder

Die Ausbildung ist zur Sozialbetreuerin auf der Berufsfachschule für Sozialpflege.Arbeitsamt oder Jobcenter?

@trampiene

achso ne ich hatte altenpflegehelferin. bei mir ging es über das arbeitsamt. wir haben hier garkein jobcenter zumindest kenn ich sowas nicht. ist das nicht das gleiche?

@badewasser

ne also hier sind es zwei verschiedene....aber gut sonst probier ich mein glück da.

@trampiene

genau oder frag in der schule nach

Wen n diese Impfung Voraussetzung, ist um aus dem Leistungsbezug heraus zu kommen, muss die ARGE/JobCenter die Kosten übernehmen.

Allerdings gilt grundsätzlich, dass solche Kosten**** vor Vertragsunterzeichnung**** zu beantragen sind. Dann könntest du ganz leicht argumentieren, dass du dann den Job eben nicht annehmen kannst.

ich habe gerade mit dem Jobcenter gesprochen und die "nette" Dame meinte da könne sie nichts für mich tun da müsste ich zur bafög-stelle...und dort ist die zuständige immernoch nicht aus ihrem urlaub zurück....gibt es noch irgendwelche möglichkeiten die ich nicht sehe?

@trampiene

vieleicht mal bei der krankenkasse nachfragen oder ob der arzt auch eine ratenzahlung anbieten kann