Zahlt man kwh Strom brutto oder netto?

7 Antworten

Normalerweise werden die Endpreise also einschliesslich Mwst angegeben und das ist auch der Rechenfaktor für das Messgerät.

Dein Tarif sollte doch auf Deiner Stromrechnung stehen. Beim Gerät gibst Du ein, was Du bezahlst.

Jinah
Fragesteller

ja der Tarif steht da. Aber da ist sowohl der Brutto- als auch der Nettoarbeitspreis pro kwh angegeben und es geht für mich nicht klar hervor was ich da jetzt wirklich zahle. Ich dachte jetzt eigentlich ich zahle den Nettopreis pro kwh, plus Grundpreis und die Mehrwertsteuer wird dann erst auf den Gesamtbetrag aufgeschlagen den ich verbraucht hab.

In der Regel Brutto, aber deine Stromrechnung sagts dir ganz genau.

Cubi

du zahlst immer Brutto, also mit Mehrwertsteuer.

du zahlst immer brutto,egal bei was