Online-Leasingrechner: Privatperson: Monatsrate Brutto oder Netto?

3 Antworten

Leasingraten für Privatpersonen müssen incl MwSt. ausgewiesen sein, da Privatpersonen nicht Vorsteuerabzugsfähig sind. Also deine 320,75 sind incl. Rechne selber nach. bei einem Kaufpreis von 31890. € ergibt sich für dich ein Betrag über die 24 Monate von 33469,80€ die du für das Fahrzeug effektiv zahlst.

Wie kommst du auf die 33469,80€ ?

24 * 320,75 = 7698€

Selbst mit Anzahlung (6000€) komme ich auf 13698€ über 24 Monate.

Was übersehe ich, um auf dein Ergebnis zu kommen?

Meinst du die Schlussrate am Ende? Jene entfällt ja bei Leasing.

@derstelltfrage1

und die Schlussrate von über 19000.-€ hast du vergessen. Es sei denn du gibst ihn wieder ab.

@verreisterNutzer

Genau, es handelt sich um Leasing.

Für 2 Jahre leasen und noch 6000 Anzahlen. Da haben die aber einen dummen gefunden.

Als Privatperson bist du Endkunde, damit muss dir eigentlich ein Brutto-Betrag genannt werden...

T3Fahrer

Also hatte ich recht in der Annahme, dass o.G. Rate die unter´m Strich von mir zu bezahlende ist. Und nicht der Mitarbeiter.

Rechne doch einfach nach:
24 Finanzierungsraten x 320,75 € = 7.698 €
+ Schlußrate 19.771€ ergibt Gesamtratenbetrag von 27.469 € !
Ergo sind die Raten incl. der MwSt. ;-)