Zahlt die Versicherung wen man aus Agressionen gegen die Wand schlägt und die Hand bricht?

10 Antworten

Die Krankenkasse zahlt den Arztbesuch und die gewöhnliche Behandlung. Dafür spielt die Ursache keine Rolle.

ja, ich glaub schon

Was willst du denn sonst machen als zum Arzt gehen?! Die Hand ganz abbrechen???

Wenn du die Hand nicht behandeln lässt, kannst du bald vielleicht gar kein Geld mehr erarbeiten.

Klar ist das etwas was die Kasse übernimmt. Das machst du ja auch nicht jeden Tag oder? Sonst solltest du an der Stelle vielleicht mal ein Stück Schaumstoff anbringen.

Und: besser die Hand durch die Wand als den Kopf ;-)

Gute Besserung!

Gehe zum Arzt oder zur Notfallambulanz und lasse Dich dort behandeln. Ich vermute mal, dass Du noch minderjährig bist und zuhause wohnst. Was, zum Teufel, treiben eigentlich gerade Deine Eltern? Die müssten mit Dir doch schon mal zum Krankenhaus fahren können.

Außerdem bist Du doch in der gesetzlichen Krankenversicherung familienversichert. Ganz ehrlich, so etwas Dämliches habe ich wirklich selten gelesen.

Die Krankenkasse muss die Kosten übernehmen. Da spielt es keine Rolle, warum jemand behandlungsbedürftig ist. Lediglich bei Arbeitsunfällen zahlt die Berufsgenossenschaft.