Fahrrad bei der Arbeit gestohlen - bin ich versichert?

3 Antworten

nein, ist man nicht.... dagegen musst du dich separat versichern.

du hättest eine hausratversicherung mit fahrraddiebstahl gebraucht...dann gibt es noch bei schlechteren tarifen die nachtzeitklaussel und noch wie das fahrrad gesichert werden muss usw...siehe bedingungen ;)

Bei uns hat das Fahrrad unsere Haftpflichtversicherung ersetzt , lies mal deine Police nach . Bedingung ist aber , Du musst eine Anzeige machen .

toedti2000  18.09.2009, 20:46

also wenn, dann hat es die hausrat bezahlt. und auch nur dann, wenn es in der police mitversichert ist.

PlayaNr1  21.09.2009, 01:23

die haftpflicht? du hast wahrscheinlich einen kombivertrag ;) lool

Hexenkueche  21.09.2009, 11:32

Sorry , Hausratversicherung