Zahlt das JobCenter den Umzug für eine Ausbildung?

6 Antworten

Du musst einen Antrag auf Umzugskostenbeihilfe bei der Arge stellen. Die wollen meist 2-3 Kostenvoranschläge haben und übernehmen dann den günstigsten. Viel Erfolg

Hallo,

ja zahlt die ARGE. das musst du schrtiftlich beantragen. Laut dem alg2 gesetz bist du dazu verpflichtet alles dafür zu tun um aus deiner arbeitslosigkeit raus zu kommen.

LG Jule

ich denke schon ich war Arbeitslos und habe keine Leistungen vom Arbeitsamt bezogen und als ich nach Unterstüzung für umzug gefragt habe wurde diese mir verwehert mit der Begründung das das nur für fälle zutrifft die Geld vom Arbeitsamt beziehen also müsstest du was bekommen

Wenn du bereits einen Vertrag unterschrieben hast, wird das schwierig. Solche Anträge müssen grundsätzlich vorher gestellt werden. Man kann nicht einfach vollendete Tatsachen schaffen. Dann muss man mit den Konsequenzen leben.

ja zahlt es musst nur hin und beantragen =) viel glück für die ausbildung=)