Job verloren, zahlt Amt Miete?

8 Antworten

In der Probezeit kann der AG - ohne Angabe von Gründen kündigen, deshalb nehme ich mal an das es da von Seiten des Jobcenters auch keine Rückfragen geben wird, wenn du noch keine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium hast und auch nicht Ausbildung suchend gemeldet bist, auch nicht vor hast eine Ausbildung zeitnah zu suchen, dann sind dir deine Eltern derzeit auch nicht zum Unterhalt verpflichtet.

Wenn du also nach dem SGB - ll als Bedürftig anzusehen bist, dann wirst du auch ALG - 2 inkl.Miete und deine Kranken - und Pflegeversicherung gezahlt bekommen.

Ob und überhaupt du Unterstützung bekommst kann dir hier niemand sagen. Du solltest schnellstens zum Arbeitsamt und dich arbeitslos melden. Dort wird dir dann gesagt was ambach ist..

Auf jeden Fall musst du dich MORGEN arbeitssuchend melden.

Da erhältst du dann auch die gewünschten Informationen.

Ja, tut sie.

Wenn keine vorrangigen Ansprüche bestehen wäre in letzter Konsequenz das Jobcenter in der Pflicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sicher dass die des zahlen ?