Zahlt Arbeitsamt Fahrkosten wenn man arbeitet?

3 Antworten

Du konntest einen Antrag auf Mobilitätshilfe stellen, so lange du im Leistungsbezug warst. Fahrtkosten für die ersten 6 Monate werden aber nur genehmigt, wenn sie VOR DER UNTERZEICHNUNG des Vertrages beantragt werden.

Jetzt kannst du deine Fahrtkosten nur noch über die Werbungskosten geltend machen.

Bileal 
Fragesteller
 26.06.2013, 18:20

Also bei der Steuererklärung geltend machen?

Kommt drauf an, wie weit die Arbeitsstätte vom Wohnort enternt ist.. Ich weiss nicht genau, aber ich denke da gitb es eine Staffelung, die Pauschal gezahlt werden.. viel wird das nicht sein..

Bileal 
Fragesteller
 26.06.2013, 17:55

es sind ca 20-25 km in eine Richtung

ja ab ner gewissen kilometeranzahl zahlt das arbeitsamt anteilig an jedem kilometer!

Bileal 
Fragesteller
 26.06.2013, 17:46

Und ab wieviel zahlt er?