Zahlen Polizisten steuern?

6 Antworten

Ja klar es ist ein Beruf und Beamte zahlen auch Steuern. Auch Lehrer und Mitarbeiter der Stadt.

Jeder Beamte(Polizisten sind Beamte) zahlt  Lohnsteuer, Kirchensteuer (wenn er in einer Kirche ist) und Solidaritätszuschlag.

Beamte zahlen aber keine Arbeitslosenversicherung , Rentenbeiträge und Krankenversicherung

Allerdings muss sich der Beamte noch selbst krankenversichern (private Krankenversicherung). Daher hat ein Beamter im Gegensatz zum Angestellten bei gleichen Bruttolohn und gleicher Steuerklasse grundsätzlich einen Höheren Nettobezug.

Natürlich zahlen die Steuern. Das einzige, das sie nicht bezahlen, sind Arbeitslosenversicherung und Rentenversicherung, da der Staat sich um seine Polizisten kümmert.

Sie zahlen Steuern und sie kassieren sie in Form von Gehältern. Sie zahlen also die Steuern mit Steuern.

Jeder muss Steuern zahlen.