Zählt geld an der Kasse holen als geld abheben?

3 Antworten

Geld an der Supermarktkasse abheben zählt bei der Bank als Einkauf.

Wenn du eine EC-Karte hast mit der du Bonuspunkte bekommst z.B. airberlin bekommst du für das ausbezahlte Geld auch Bonuspunkte. Payback Punkte gibt es dafür keine.

Der Betrag wird nur zum anderen Betrag, den du mit Karte bezahlst dazugerechnet. Beim Kontoauszug scheint der nicht extra auf

In welchem Zusammenhang soll das "zählen"?

MarcusA00
Fragesteller

ich bekomme meinen "noCash" Bonus nur, wenn ich kein geld abhebe, daher darf das nicht als geldabhebung zählen

Rolf42  26.03.2017, 22:14
@MarcusA00

Ach darum geht es. Fidor-Bank?

Nein, das zählt als normale Kartenzahlung. Anders als z.B. bei der Nutzung fremder Geldautomaten entstehen hier der Bank ja keine Kosten.