Zählen Umfrageseiten gesetzlich als echter Nebenjob?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Zählt nicht als richtiger Job 100%
Zählt gesetzlich als richtiger Job 0%

4 Antworten

Und Deutschland käme es darauf an wie oft man diese Tätigkeit durchführt. Gelegentlich wäre kein Nebenjob. Häufig wäre ein zu versteuernder Nebenerwerb.

Ist diese Häufigkeit definiert? Weisst du ausserdem wie das in der Schweiz aussieht?

@kurstderfuerst

Die Häufigkeit ist leider nicht definiert. Für Schweiz habe ich keinen Schimmer.

Zählt nicht als richtiger Job

Du verdienst ja zu wenig und machst es ja auch nicht regelmässig

Zählt nicht als richtiger Job

Das sind Peanuts

Mehr "verdient" man in der Kneipe beim knobeln^^

Auch wenn im Hauptjob im Vertrag, ein Nebenjob nicht erlaubt ist?

@kurstderfuerst

Das ist Kinderkacke. Interessiert keinen.

Als Nebenjob wird eine berufliche Tätigkeit bezeichnet, die oft neben dem Studium, der Kindererziehung oder einer Haupttätigkeit maximal zwischen 20 und 30 Stunden pro Woche ausgeübt wird.☺