Zählen die Fehltage vom letzen Halbjahres Zeugnis auch schon zum richtigen Zeugnis?

7 Antworten

Normalerweise werden im Jahresendzeugnis die Fehlzeiten des ganzen Jahres aufgelistet, also auch die Fehlzeiten des ersten Halbjahres.
An der Schule, an der ich unterrichte, wird dabei getrennt nach Fehlstunden aus Krankheitsgründen, aus privaten Gründen und unentschuldigten Fehlstunden.

Auf dem Jahreszeugnis stehen die Fehlzeiten des gesamten Schuljahres. In NRW werden hier die Fehlstunden aufgelistet, nicht die Tage. Außerdem werden die unentschuldigten Fehlstunden zusätzlich genannt. Nur auf Abschluss- oder Abgangszeugnissen sind keine Fehlzeiten aufgeführt.

Ja leider zählen die zum Jahreszeugnis dazu.
Das Halbjahres Zeugnis ist ja lediglich eine Information wo du gerade stehst!

Hoffe ich konnte helfen

Ja. Selbstverständlich.

Hoffentlich ist das kein Zeugnis, mit dem du dich bewerben willst oder das du irgendwo vorlegen musst.

Natürlich zählt jeder Fehltag zum Jahreszeugnis