Darf der Lehrer nach notenschluss mir eine Frühwarnung geben?

5 Antworten

Da es im Halbjahr nicht um die Versetzung geht, ist eine Frühwarnung nicht notwendig.

Da Du in Deiner Halbjahresinformation ein "nicht genügend" hast, braucht er Dir eigentlich gar keine mehr zu geben, da klar ist, dass Du versetzungsgefährdet bist.

blackcablecaddy
Fragesteller

Okay danke

Ja darf er. Du hast nun genug Zeit, bis zum Jahresende die 6 auszubügeln. Im Halbjahreszeugnis hat eine 5 oder 6 keine Konsequenz.

blackcablecaddy
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Bei uns gab es noch nicht mal eine ,Frühwarnung' bei schlechten Noten?

In welchem Bundesland lebst du denn?

Und dein Lehrer kann im Prinzip fast alles (bzgl. Noten) machen.

blackcablecaddy
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Ps. lebe in Österreich

Hat das zum halbjahr irgendwelche konsequenzen? Oder kannst du das ganze bis zum Endjahr (wo es ggf konsequenzen hat) ausgleichen?

blackcablecaddy
Fragesteller

Nein ich kann sie noch ausgleichen

Du kannst doch wohl Deine Noten selbst errechnen?