Schallplatten hochladen legal?

Mittlerweile beantwortet!

4 Antworten

Normal darfst du das nicht, wegen dem Unterbrecht.

Allerdings muß ich sagen, das ich auch alte Lieder (Schallplatten) vor vielen Jahren hochgeladen habe und hier und da kommt ganz selten mal der Hinweis, das dieses oder jenes Lied nicht hier oder da zu sehen ist.

Was dich aber nicht ermutigen soll, das genauso zu machen. Meine Lieder sind meistens aus den 70er und warum zum Zeitpunkt des hochladens nicht auf YouTube zu finden. .

Tssssss...schwierig. theoretisch nicht legal aber nur wenn es von denen gefunden wird kann man dir was

Wo denkst du denn besteht der Untersschied zu anderen urheberrechtlich-geschützen Material?

Ob Gewinnerzielungsabsicht besteht oder nicht ist egal.

Hast Du das Copyright nicht, darfst Du nicht hochladen.

Wenn das Werk älter al 70 Jahre ist könnte es möglich sein, aber einfach so davon ausgehen würde ich nicht. Wer weiß wer aktuell die Rechte an dem Werk hat? Wer die Rechte evtl. an der Aufnahme hat (nicht am Werk selbst).

Gruß