Youtube konto erstellen ohne handynummer anzugeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in den rechtlinien sollte das eigentlich stehen, es werden nur manche nach einer nummer gefragt wer genau davon ausgewählt ist ividuell, ich finde das auch .... aber du hast wohl keine anderer wahl als eine handynummer anzugeben auf die du zugreifen kannst..

Mittlerweile ist das so das du einen YouTube Account auch ohne Handynummer erstellen kannst. Allerdings kannst du viele Funktionen innerhalb deines YouTube Accountes bzw. Google Accounts nur dann nutzen wenn du deinen Acocunt mit einer Handynummer bestätigst.

Wie genau das geht wir hier erklärt:

https://youtube.com/watch?v=Yw8O2mJwWm8

Allerdings wenn du keine Handynummer hast, wobei ich mir das nicht vorstellen kann ;)

Dann kannst du auch eine Handynummer eines Online SMS Dienstes nehmen. Allerdings ist es nur sehr schwer möglich eine Nummer zu bekommen über die nicht schon mehrere Account registriert worden sind.

Allerdings kann man auch hin und wieder Glück haben und es ist noch eine nicht zu oft benutzt worden.

Hier werden alle Fragen beantwortet ;)

http://support.google.com/youtube/bin/answer.py?hl=de&answer=171664

Wie du da auch siehst ist die Nummer nur zur Bestätigung und es ist nicht schlimm die angeben zu müssen.

ah danke, obwohl da steht nicht warum gerade ich eine nummer angeben muss, da steht nur möglicherweise....

ich glaub man muss die nummer nicht angeben.. ist nur eine absicherung falls dein account geklaut wird oder so dass du ihn zurrückholen kannst.. wenn die meldung wegen der handynummerkommt einfach weiterklicken. mach ich auch immer

da gibts aber eigentlich kein knopf zum "weiterklicken" oder hab ich mich verguckt??

@ADLER1243

das muss ziemlich neu sein weil ich mir erst vor 4 tagen einen neuen account gemacht habe und da musste ich nichts mit dem handy bestätigen

@matzze

ok thx

jetzt (8.9.15) allerdings geht es nicht mehr ohne handynummer

leider