Betrug?

Alwimueha  22.03.2022, 20:35

Was ist denn ein "Bann Kongo" ?

Jdjdjdjdj752zz
Fragesteller

Bank Konto

3 Antworten

Neben meist sehr guten Bewertungen, fand ich auf dieser Website einige negative:

Das ich sämtliche Unterlagen ( Kontokarte mit Pin, sowie Mastercard und Pin und zusätzlich noch eine Ausweiskopie ) von dem auf mein Name laufendes Spielerkonto, sprich eingerichtetes Bankkonto an sie per Post schicken soll und das für 200 € die man verdienen kann ....... also wirklich, eher sehr unseriös.

https://de.trustpilot.com/review/robethood.net?stars=1&stars=2

Die haben noch eine andere Website:

https://www.antepostswiss.ch

Das Ganze finde ich sehr dubios.

Jdjdjdjdj752zz
Fragesteller

Danke

Das erscheint mir sehr merkwürdig. [Vorab: Meine Vermutung, nachdem ich mir das näher durchgelesen habe ganz unten im letzten Absatz]

Zum einen die Tatsache, dass sie das Konto eröffnen und eine Ausweiskopie abgeben sollte; dass sie selbst nicht darauf zugreifen soll...

Dann die Tatsache, dass sie nur zur Tipp"GEMEINSCHAFT" beitragen soll, indem sie das Konto eröffnet, keine Einsätze abgeben muss erscheint dubios...

Danach könnte es sein, dass es eigentlich zwar nicht direkt um Betrug aber um einen Strohmann für ein Konto für illegale Aktivitäten geht. Man eröffnet das Konto, gibt den Zugang ab und jemand verschiebt darüber Geld z.B. zur Geldwäsche oder für illegale Geschäfte. Und am Ende wenn irgendwas auffliegt steht man selbst als Kontoinhaber da

Ich habe mir jetzt mal die Webseite angesehen, da erscheint mir das ganze wie ein Schneeballsystem, mit dem kleinen Unterschied, dass du da normalerweise kräftig zahlen sollst (z.B. wenn es um Produkte geht, dass du dann wenn du halt doch zu wenig verkaufst noch für x Euro selbst Produkte kaufen sollst, um als Verkäufer auf ein höheres Level zu kommen und vielleicht eine Prämie abzugreifen...). Dubios ist auch, dass du als Außenstehender keine Infos erhälst, und entweder an einem Online Seminar teilnehmen oder einen Anruf vereinbaren musst, um dir erklären zu lassen, wie das ganze funktionieren soll, also wo, vermutlich Leute die selbst das unbedingt loswerden wollen für ihren eigenen Bonus und die da sicher auch geschult wurden direkt auf einen einwirken können...

Und wenn man sich das was sie zu ihrem Prinzip so durchliest, bestätigt das mehr und mehr meine Meinung: Du wirst als "Mitspieler" einmal mit einem Startbonus gelockt. Danach muss man, um weiter zu verdienen, Vermittler werden, also selbst andere anwerben. Der Anbieter selbst hält sich aus allem raus, deshalb muss wohl der Mitspieler das Konto eröffnen und als Strohmann herhalten.
Denn auch wenn der Gedanke naheliegt, eine Sache erschließt sich mir nicht, wie sie legal sein soll: Wettanbieter kalkulieren, je unwahrscheinlicher das Ereignis, desto höher die Quote, am Ende wetten viele auf das wahrscheinliche, wenige auf das unwahrscheinlich und am Ende ist es egal wer gewinnt, entweder gewinnen viele wenig oder wenige viel aber die Quoten sind so kalkuliert, dass im Schnitt immer was für den Anbieter übrig bleibt... das setzt er unter anderem ein, um mit Einzahlungsbonus oder Gratiswetten neue Kunden anzuwerben... Ja, aber WIE nutzt man das legal aus um daraus großen Profit zu schlagen?

Meine einzige Erklärung: Es werden mit den Daten der Mitspieler, dem neu erstellten Konto und der Ausweiskopie bei verschiedenen Anbietern neue Accounts angemeldet, die den Bonus abgreifen, um dann durch gezieltes Wetten was rauszuschlagen, und vielleicht auch noch darüber hinaus. Deshalb auch die Bedingung, dass man bei weniger als 3 Anbietern schon registriert sein darf, und deshalb läuft das System nur, wenn sich ständig neue Mitspieler anmelden. Und ich frage mich gerade tatsächlich, ob es wirklich illegal ist... Das einzige was mir da spontan einfällt ist, dass sie Anmeldung da ja jemand mit den Daten eines Dritten ohne dessen Zustimmung und Wissen durchführt

Sharj  22.03.2022, 21:34

Mir kam auch der Gedanke Schneeballsystem in den Sinn. Das Ganze scheint mir sehr dubios. Ich werde dem nach nachgehen.

Jdjdjdjdj752zz
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

Mal eine Frage: Warum erkundigt ihr euch nicht wenigstens EINMAL bei jemandem, der da mitgemacht hat und sein Geld sauber ausbezahlt bekommen und idealerweise sogar ein paar weitere Leute vermittelt hat und ebenfalls fair und wie versprochen bezahlt wurde!? Wenn ich Sachen lese wie "Schneeballsystem" (ihr wisst offenbar alle nicht was Schneeballsysteme sind, die sind nämlich VERBOTEN und Robethood ist alles Andere als ein solches; überdies sitzen die in der Schweiz, dort installiert schon mal gar niemand ein Schneeballsystem, sonst ist er schneller weg als er eine Webseite eröffnen kann) oder "Geldwäsche" dann kann ich nur lachen. Es stimmt dass das Unternehmen schon 7 Gerichtsverfahren gewonnen hat, sie arbeiten nämlich durch die Bank SAUBER.
Das Konto eröffnet auch nicht der Mitspieler, sondern das Unternehmen im Auftrag des Mitspielers. Ihr müsst eure Daten liefern, ja; WO muss man das heutzutage nicht? Ihr seid hier auf GuteFrage, vermutlich noch auf Facebook, Instagram und was-weiß-ich-noch-wo. Während die genannten Unternehmen eure Daten fleißig verkaufen nimmt euch Robethood viel Arbeit ab und spielt in eurem Namen bei zig Wettanbietern EINE RUNDE Wetten, kassiert überall den Neukundenbonus und sorgt mit einem cleveren System dafür dass im Schnitt bei allen Spielen mehr verdient als verloren wird; somit bleibt genug übrig um euch und eure Vermittler auszuzahlen und ja, natürlich auch noch selbst Geld zu verdienen. Würdet ihr nämlich den ganzen Aufwand selbst betreiben, so hättet ihr nicht zwischen 30-45 Minuten sondern über Tage zu tun und hättet im Endeffekt vermutlich - wenn überhaupt - weniger Geld gewonnen als so für euch rausspringt.
Kurz: Keine Verpflichtungen, kein Einsatz eigenen Kapitals, die Firma nimmt euch alle Arbeit ab und löscht sogar nach dieser einmaligen Spielrunde alle eure Daten. Die werden freiwillig von einem Datenschutzbeauftragten überwacht und halten die DSGVO vollständig ein.
WO soll jetzt hier irgendwas unseriös sein??
Ich jedenfalls habe gerade meine 200€ erhalten und finde die Idee toll und die Absicht dahinter lobenswert.
Und wer Lust hat, mehr und aus erster Hand zu erfahren, der darf mich ja gerne mal anschreiben. Die anderen können ja gerne weiterhin überall Betrug wittern und halt eben KEIN Geld kassieren. Während ihr "forscht" und eurer heissen Spur "nachgeht" verdienen andere kräftig Geld, und das tatsächlich mal ohne Andere Leute auszunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung