Youtube Converter .. Strafe = Geldstrafe?!

4 Antworten

nein der labbert mist weil es von diversen seriiösen anbieter zum download angbeoten wir wie chip.de computerbild.de also hab keine angst lade ruhig weiter die würden niemals etwas illigales reinstellen

zrainer  04.11.2010, 19:47

Es ist legal UND es wird dabei ausdrücklich hingewisen das man damit keine geschützten Inhalte runterladen darf...d.h. nur der Nutzter macht sich Strafbar, wenn er diesen falsch nutzt

Der Download von YouTube-Videos und Musik für den privaten Bereich ist immer noch eine rechtliche Grauzone. Es ist jedoch kein Fall bekannt, in dem jemand dafür belangt wurde. Wie auch – ist es doch selbst für YouTube unmöglich, zu unterscheiden, ob man das Video per Browser ansieht oder mit einem entsprechenden Tool auf die Festplatte zieht. Es gibt sogar kommerzielle Tools wie MediaRaptor, die Videos von YouTube herunterladen und in MP3 umwandeln. Wie heißt es so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter. Man kann weiterhin ohne allzu schlechtes Gewissen YouTube-Videos und Musik für private Zwecke herunterladen, sollte aber die rechtliche Situation im Auge behalten.

Wenn du schon sowas machst, dann nehm die Musik zb über No23 recorder auf- dabei machst du dich dann nicht Strafbar und nebenbei merkt es auch niemand^^

Schwachsinn der Converter ist Legal...

zrainer  04.11.2010, 19:45

JA, nur wenn man damit geschützte Musik runterlädt wird es illegal.