8000€ Klage wegen Downloads auf Youtube?

7 Antworten

Das ist bei Software-Konvertern m.W. nach nicht möglich, ganz davon abgesehen, dass das Herunterladen von Youtube-Videos mit diversen Konvertern im Regelfall eine zulässige Privatkopie i.S.d. § 53 I UrhG darstellt, wie auch von Herrn Solmecke hier ausgeführt wird:

da solltet ihr mal schleunigst schauen, dass ihr das geld wieder zurückbekommt! bspw. von der bank die überweisung zurückziehen lassen.

und am besten direkt noch eine anzeige wegen betrugs schalten.

Guten Abend...

Komische Sache.... Sollte eigentlich keine Probleme geben, da hier die Privatkopie zum Zuge kommt...

Könnte ein Fake-Brief sein... Ein Kollege von mir hat dies auch schon erlebt.

Das mitschneiden der Tonspur ist immer noch legal und kann nicht bestraft werden.

Liebe Grüsse aeDDy95

Wenn man Online-Konverter nimmt, läßt es sich durchaus herausfinden (über die IP).

deejf
Fragesteller

es war aber kein Online Konverter.

Garnicht, dass ist ein Fake Brief. Den Brief würde man auch nicht vom Gericht bekommen, sondern vom Anwalt. Oder wurde sie schon verurteilt?

deejf
Fragesteller

das ist ja das lustige , frauen und technik , " die wissen alles was ich mache " , wohl oder übel haben sie dann alles was raubkopien etc. anlagt in Müll geschmissen und brav die Rechnung bezahlt. Könnte man gerichtlich den " Anwalt " bzw die Organisation die angeblich geklagt hat , anklagen und das Geld zurück holen?

Grohan  27.01.2011, 15:26
@deejf

Die haben kommentarlos alles brav überwiesen? bei 8000€ hätte ich mir selber einen Anwalt genommen im zweifelsfall o.o Ihr solltet auf jedenfall mal prüfen wem ihr eigentlich das Geld überwiesen habt. Seriös, nicht seriös. Das sind alles Dinge die man beantworten kann wenn man den Brief mal liest und im Internet ein wenig recherchiert.

deejf
Fragesteller
@Grohan

Es geht ja nur um die Freundinn , es interessiert mich halt , genug Geld haben die zumindest. Ich hab ihr gleich gesagt , hör mal das ist technisch unmöglich , aber sie will es nicht verstehen <.<

Grohan  27.01.2011, 16:01
@deejf

Ich glaube ich schreibe auch mal ein paar Briefe, so 8000€ könnte ich gut gebrauchen ^^

Stan82  27.01.2011, 16:34
@Grohan

so läuft ja ein großer teil der abmahnindustrie. wenn jeder sich (auch bei ein paar hundert €) nen anwalt nehmen würde, sähs anders aus ;)

Grohan  27.01.2011, 18:33
@Stan82

So ist das, bei 8000€ ist das eigentlich Pflicht. Der hätte beim ersten Blick gesehen das es eine Fälschung ist und man hätte nur die Anwaltskosten für 5 min zahlen müssen ^^