Auf einer Party ungestraft mit Spotify?

3 Antworten

Die Gemagebühren muss der Veranstalter tragen.

Die Musik muss der DJ kaufen. Deswegen wird er ja auch bezahlt. Unabhängig von der Gema Gebühr, die nur das öffentliche Vorspielen abdeckt, müssen die Musiktracks legal erworben werden. Das kann man online (Itunes) oder im Laden (CDs) machen.

Deswegen werden DJs ja schließlich bezahlt. Musik ist teuer...

PS: Es reichen Privatkäufe. Es gibt keine extra Tondateien für Gewerbliche Nutzung (im gegensatz zum Film, wo es verschiedene Lizenz und Vertriebsstrukturen gibt).

du kannst überhaupt nichts tun, außer die gebühren an die gema abzudrücken.

starscream2k1
Fragesteller

Ja ja stimmt aber woher soll ich die Musik hollen? oder kann ich wenn ich die gebühren zahle kann ich von überall Musik hollen?

Das ist genau das gleiche du kannst auf YouTube Gemafreie Musik runterladen.