WWerkzeug in Firma verloren wer trägt Kosten?

3 Antworten

So ein Verlust normal?

Bei diesem Satz graut es mich. So ein Verlust ist nicht normal. Wenn du unterschrieben hast, du haftest für verlorenes und kaputtes Material, dann musst du es ersetzen.

Ein Verschleiß wird Wahrscheinlich mit reingerechnet werden, aber Verlust ist kein Verschleiß.

Da liegt kein Verlust sondern Diebstahl vor , rede dich nicht raus !

Ist etwas kaputtig , dann wechselt man das IM BETRIEB .

Hast Du unterschrieben, dass es Dir ausgehändigt wurde und Du bei Verlust haftest?

Christian582
Fragesteller

nein es gab kein übergabsbeprodokol

Mcshrek  29.05.2018, 12:34
@Christian582

Tja. Dann frag Deinen Chef, wie er darauf kommt, dass Du dieses Werkzeug hast, bzw. verloren hast.

DerCaveman  29.05.2018, 12:34

Wenn ich mir dein Smartphone ausleihe und es dann schrotte, hafte ich dann nur, wenn ich dir das vorher unterschrieben habe?

Tuehpi  29.05.2018, 13:12
@DerCaveman

Du verwechselst die Rechtslage mit menschlicher Anständigkeit.

verreisterNutzer  29.05.2018, 22:41
@Tuehpi

Das hat mit "menschlicher Anständigkeit" m.E. nichts zu tun.

Mein Cousin führt einen Elektro-Installationsbetrieb. Frag den mal, wieviel Werkzeug dort geklaut wird...

Mcshrek  29.05.2018, 22:49
@verreisterNutzer

Und warum wird Werkzeug nicht personengebunden ausgehändigt, etwa bei Vertragsbeginn?