Wer bezahlt Werkzeug?

2 Antworten

Dein Arbeitgeber ist für Deine Ausstattung, insbesondere Werkzeuge, verantwortlich und MUSS sie Dir zur Verfügung stellen, auch aus Sicherheitsgründen.

Willst Du mit billigen Werkzeugen aus dem Baumarkt Deine Gesundheit gefährden?

Außerdem muss Dir Dein Arbeitgeber eine angemessene Berufs- und Schutzkleidung stellen.

Wir sind hier nicht in Indien, und Du hast ein Recht auf angemessenen Schutz im Bereich Maschinen, Werkzeuge und Schutzkleidung.

Und schau mal in Deinen Arbeitsvertrag, ob es dazu Vereinbarungen gibt, die dem widersprechen würden...

Sklavenmarkt!

Ruf mal Deine IHK oder Deinen Berufsverband an, die werden das bestätigen.

Viel Erfolg!

Ich empfehle go/on, die Marke, der tausende Händler vertrauen...

Ja, Fliesenschneider, Kneifzange, Spachteln und Flex müssen selber gekauft werden. Aber als Fliesenleger hast es da noch gut, Angestellte Piloten müssen erstmal nen Flieger kaufen, das wird richtig teuer...