Ist es in Kroatien erlaubt Mofa zu fahren wenn man selbst erst 14 ist aber eine Fahrerlaubnis hat?

6 Antworten

Prüfbescheinigungen sind bis auf wenige Ausnahmen nur in Deutschland gültig. Im Gegensatz dazu steht der EU Führerschein (Plastikkarte) oder auf Antrag auch der Internationale Führerschein welcher eben innerhalb der EU bzw. International gültig ist und zum Führen der eingetragen Klassen berechtigt. Ich kenne zwar nicht die Gesetze in Kroatien, jedoch gehe ich davon aus, dass dort auch nicht ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren werden darf... Ob dies jedoch durch die Polizei so kontrolliert wird ist eine andere Frage. Ich kann es dir nicht anraten, gegen Gesetze als "Ausländer" zu verstoßen, solltest du tatsächlich die Möglichkeit bekommen, einen Roller/Mofa zu mieten. Viele Grüße Alex.

Ich würde es nicht riskieren da die Strafen sehr hoch sind ganz davon abgesehen wenn etwas passiert hängst du richtig tief drin.

Beim darfst du nicht. Und deine Prüfbescheinigung wird dir eh erst zu deinem Geburtstag ausgehändigt

das stimmt nicht ganz, also ich habe nachgefragt und die Prüfbescheinigung kann ich auch schon früher bekommen. bringt mir in den Falle zwar nicht's, aber egal. trotzdem danke für deine schnelle Rückmeldung:-)

deine Prüfbescheinigung gilt für Dland, nicht dort. Lass es, wird extrem teuer für dich; solltes du erwischt werden.

Was möchtest Du wissen?