Wurstzipfel mit Metallklammer wird mitgewogen

6 Antworten

gute Frage und bestimmt sollte die Klammer vor dem wiegen vom Verkäufer, wenn er ganz korrekt handeln würde, abgeschnitten werden... frag doch beim nächsten Einkauf einfach mal danach und besteh drauf...

Gina02  12.08.2011, 12:20

Macht kein Mensch! Grins! :)))

lila85  12.08.2011, 12:33
@Gina02

@kellerkind Danke fürs Sternchen!! ♥

@Gina... Ich hab eine Freundin, die macht sich auch über solche Dinge oft Gedanken... dabei geht es nicht ums Geld, sondern eher ums Prinzip...

Gina02  12.08.2011, 12:54
@lila85

Ich weiß, Schatz! Gratuliere ♥lich zum Stern!

in der regel wissen die wieviel die wiegen und ziehen das ab.wie gesat in der regel

Der Zipfel gehört klar mit zu der Wurst, ebenso wie die Pelle. Das kann man ja nicht vorher entfernen, und ist auch keine Extraschale, wo man etwas hineintut.

Wenn es dich stört, kaul nächstes mal lieber ein Mittesstück, wenn möglich.

Die Metallklammer ist integraler Bestandteil der Wurst. Eine Kunststoffschale oder die Tüte wären das nicht. Auch Bananen werden nach Gewicht bezahlt, und deren Schale wiegt mehr als das kleine Metallstück. Trotzdem schäle ich sie nicht vor der Kasse.

Der Zipfel und die Klammer gehören nunmal zur Wurst. Wenn du das nicht mit kaufen möchtest, musst du dir eben ein Stück ohne Zipfel und Klammer geben lassen. Wenn du Orangen kaufst, schälst du sie dann vorher?