Hausverbot bei "Plus", Plus ist nun "Netto"; gilt Hausverbot immer noch?

11 Antworten

Abgesehen davon, dass wie ja bereits angesprochen so ein Hausverbot idR. nur für ein Jahr ausgesprochen wird und Plus nun doch deutlich länger Netto heißt, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass sich niemand mehr daran erinnern dürfte - es sei denn der Grund für das Hausverbot war echt spektakulär und nicht bloß ne Tafel Schokolade, die zuuuuuuufällig in den Rucksack gefallen ist. Probieren geht über studieren!

Wie lange das gilt haben die Dir beim Aussprechen des Hausverbotes gesagt.

Was für Plus galt, gilt auch für Netto. Die haben nicht nur alle Pflichten (z.B. Garantieansprüche) übernommen sondern auch alle Rechte.

Egal ob es einen namenswechsel gab oder nicht, bei so was rufst Du die Filliale an in der Du das Hausverbot bekommen hast und machst einen Termin für ein Gespräch aus. Dann gehst Du da hin, sagst was damals passiert ist und wie sehr Dir das Leid tut und bittest darum, das Hausverbot offiziell aufzuheben.

Das kommt darauf an, wie lange das Hausverbot gilt. Aber ich denke, da Netto ja die Plusmärkte übernommen hat, wird es wohl immer noch gelten. Tja vorher überlegen und dann handeln.

Aber in der Regel dauert ein Hausverbot nur 1 Jahr, welches auch schnell rumgeht. Zumindest war es bei mir so, als ich mit 13 Jahren mal zu lange Finger hatte...

lg, jakkily

Im Normalfall gilt ein Hausverbot ein Jahr. Kommt auf den Laden an. Müssen die dir eigentlich damals gesagt haben. Ansonsten kannst ja immer fragen. Fragen sollte nicht schlimm sein. Die machen normalerweise keinen Theater daraus, wenn du reingehst nur um zu fragen. Kannst da auch anrufen, was die sichere Variante ist.

Im Regelfall gelten diese erteilten Hausverbote ein Jahr lang.

Die Tengelmann Tochter „Plus Warenhandelsgesellschaft mbH“ wurde von Netto Marken-Discount AG & Co. KG als Rechtsnachfolger übernommen, daher hätte das damals erteilte Hausverbot, wenn es nicht bereits über ein Jahr her ist, auch weiterhin bestand.