Instant Nudeln von Amazon haben gefährliche Substanz in sich?

5 Antworten

Naja, wenn du dir Sorgen machst, geh halt mit der Nachricht zum Arzt. Hoffentlich steht da wenigstens drin, um welche Stoffe es sich handelt.

LG.

Liambari
Fragesteller

Steht in der Mail leider nicht, ich dachte vielleicht einfach so eine Packung mit zum Arzt nehmen und testen? Wenn ich da was nachweisen kann und eine Gefährdung gegeben würde stelle ich Klage. Aber keine Ahnung was sowas kostet und ob ich das Geld wiedersehe. Gesundheit da geb ich aber gern paar Kröten aus..

Zwitscherling  15.03.2022, 11:06
@Liambari

Entweder so, oder du fragst Amazon, ob die genauere über die Chemikalien wissen

Verklag dich doch mal selbst, dass du solchen Müll kaufst. Wer bei Amazon solches Zeug kauft, der weiß worauf er sich einlässt. Und auf die Zutatenliste kannst du nicht gucken? Instantnudeln sind immer nur Chemie!

Liambari
Fragesteller

Du warst nie Student oder? :D Ist halt manchmal wenns schnell gehen muss ein Segen. Oder bei einer Partynacht, bei Besuch... Ich ess ziemlich Gesund die meiste Zeit. Haferflocken zum Frühstück... Kein Brot, wenig Milch, Gemüse usw. Ich kauf einmal 50 Packungen, die ich in einem Jahr nicht essen werde (hälfte davon geht auch noch an andre Leute). Manchmal verfeiner ich mir die aber und mach Eier und Lauch rein... Aber recht hast du, und nach dem Vorfall lass ich es auch erst mal^^

Nur bei China und dann alles gecancelt.. Mich nervt das die nicht sagen worum es geht. Die Chemikalie könnte nur irgendein E4534354 irgendwas sein das verboten wurde, ein Jahr davor aber noch jeder gegessen hat, es könnte aber auch genauso gut Lack Rückstände sein, die einen evtl sogar vergiften. Oder irgendwas schleichenderes^^

Ohne zu wissen, um welche Substanzen es sich handelt, wie genau soll die Auskunft sein?

Liambari
Fragesteller

Ich dachte eben vielleicht mit der Nudel Packung selbst dahin. Es steht leider nicht in der Mail, ich schreibe grade mit dem Support ob die mir mehr sagen können...

Tiffanylegtlos  15.03.2022, 11:07
@Liambari

Macht Sinn. Falls du eine Rückmeldung hast, und Lust hast, kannste ja die Substanz hier reinschreiben.

Würde zum Hausarzt. Der kann es einschätzen, ob man da näher sich Gedanken machen soll und überprüfen soll. (Blut abnehmen vielleicht oder sowas.)

So Fehler passieren auch in Deutschland, es geht ja nur um die eine Charge. Hab bei dm auch schon gesehen, dass z.B. Haferflocken zurückgerufen wurden, weil was drin gefunden wurde. Und das war kein Chinaprodukt, sondern ein deutsches. ^^

Also verklagen kann man da glaub ich nicht, sie haben es entdeckt und direkt Bescheid gegeben. Wenn du jetzt dadurch krank wirst könntest du höchstens vielleicht Schmerzensgeld verlangen, das weiß ich nicht, aber jetzt warte erst mal ab, so weit wird es wahrscheinlich nicht mal kommen.

Mach genau das, was die empfehlen. Also zum Arzt gehen mit dem Text von Amazon, sodass du dem die Chemikalie nennen kannst und dann wird dein Arzt dir schon sagen, was du tun sollst. Der kann das besser als wir ausm Internet^^

Liambari
Fragesteller

Chemikalien stehen eben nicht bei, ich frage gerade den Support... Ansonsten dachte ich mir so eine Packung als Probe zu verschicken / abzugeben falls bezahlbar^^ Wo macht man sowas am besten?

keineahnung820  15.03.2022, 11:07
@Liambari

Keine Ahnung ich bin 16 xD Aber ja, warte auf die Antwort vom Support, die Chemikalie musst du gesagt bekommen. Und dann damit zum Arzt.