Wurde/Werde ich abgezockt?

10 Antworten

Anscheinend schon, würde ich nicht drauf eingehen ,wenn du nicht mal Meier heißt. Einfach Ignorieren ,wäre am besten denk ich, wenn du zu100% weißt das du solche Seiten nicht besuchst und dich auch nirgendwo als Meier angemeldet hast.

Timo2005
Fragesteller

100% weiß ich es nicht, kann sein das ich es mal mit Freunden aus Spaß gemacht habe oder so.

xbtx34  10.09.2020, 22:45
@Timo2005

Ok ,aber dann müsstes du ja etwas gekauft haben ,wenn sie dich abmahnen irgendwelche Rechnungen nicht gezahlt zuhaben. Daran erinnert man sich wahrscheinlich.

Timo2005
Fragesteller
@xbtx34

Gekauft habe ich nie was. Habe nichtmal ein Konto um es Online zu bezahlen, wenn überhaupt hab ich mich dort "nur" angemeldet.

xbtx34  10.09.2020, 22:47
@Timo2005

Ok, dann hast du ja nichts zubefürchten.

Wenn du dich da nicht angemeldet hast, dann ist es natürlich Spam, und man muss der Mail keine weitere Beachtung schenken.

Timo2005
Fragesteller

Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich mich nicht angemeldet habe. Ich bin mir nur sicher, das ich auf Seiten die für mich unwichtig sind, ich mich wenn nur mit 10min Mails registriere und auf keinen Fall mit ner Telefonnummer.

Also einfach ne Spam Mail?

Deine E-Mail-Adresse ist irgendwo abgefischt und an diesen Typen verkauft worden.

Dahinter steckt ein Betrüger, der den bzw. die Angeschriebenen einzuschüchtern und zu nötigen versucht.
Ich habe innerhalb eines Jahres 12 solcher E-Mails von verschiedenen Absendern erhalten. - Die waren natürlich alle nur heiße Luft.

Auf keinem Fall regieren ! - Sonst setzt Du Dich einem unangenehmen Nervenkrieg aus.

Ja ist fake

Seriöse Seiten würden zudem viel höflicher schreiben und keine Drohungen machen mit IP-Verbindungsdaten tf

einfach nicht darauf reagieren,

solche Mails werden täglich millionenfach verschickt

und mache bloss keinen Fehler:

antworte niemals mit

"ich heisse nicht Meier sondern ..."

niemals Namen, Adresse, Alter oder Telefonnummer angeben