Wurdet ihr schonmal mit landwirtschaftlichem Gerät (Traktor, etc.) aufgehalten von der Polizei?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, ich wurde schonmal aufgehalten (+gerne Erfahrung erzählen) 40%
Nein, hab es noch nie erlebt und wurde auch nie aufgehalten 40%
Nein (evtl. arbeite ich nicht in der Branche), kenne aber jemand 20%

3 Antworten

Ja, ich wurde schonmal aufgehalten (+gerne Erfahrung erzählen)

Den üblichen Spaß mit Blinker am Anhänger (war ein älteres Modell, Trecker und Anhänger) kontrollieren und Nummernschild putzen. Blinker ging nach Reinspucken, Schild wurde halt abgewischt.

Einmal hat mich der Zoll angehalten zur Dieselkontrolle.

Ja, ich wurde schonmal aufgehalten (+gerne Erfahrung erzählen)

Immer mal wieder mal. Auch der Zoll klopft öfters man an.

Je nach dem was gefunden wird, kann sich unser Angestellter oder Angestellte auch auf eine Abmahnung und Vertragsstrafe gefasst machen. Es ist die Pflicht eine Abfahrtskontrolle zu machen und diese sorgsam auszuführen. Gerade auch bei Anhängern von Kunden. Im Zweifel bleibt der Anhänger stehen.

Übliche Fragen, Führerschein und Fahrzeugschein/e, Betriebserlaubnis der Anbaugeräte und so weiter.

Auch die Frage für wen man was macht kommt schon mal, da ja nicht alles mit Klasse T oder L gefahren werden darf, wenn es sich nicht um land- oder forstwirtschaftlichen Zwecke handelt.

franconiasan
Fragesteller

Klingt aber nach LKW-Transport? Oder war es Landwirtschaft?

franconiasan
Fragesteller
@StRiW

Okey klingt aber echt alles nach "bisschen größer".

Nein, hab es noch nie erlebt und wurde auch nie aufgehalten

Mit 12 bin ich schon Trekker gefahren. Gut etwas aufgepasst hat man schon. Ich erinnere mich auch nicht mal die Polizei um 14Uhr gesehen zu haben. In den 80ern war Polizei selten