Was genau ist eine Anzahlung?

9 Antworten

Eine Anzahlung ist eine Teilzahlung, die im Vorraus einer Lieferung zu bezahlen ist. Diese Anzahlung mindert den noch zu zahlenden Kaufpreis. Anders gesagt: Der Kaufpreis bleibt gleich, aber ein Teil (die Anzahlung) wird vor Auslieferung der Ware gezahlt und der Rest, je nach Zahlungsoption (per Nachname => Zahlung gleich beim Postboten, per Rechnung => innerhalb der Rechnungsfrist und dann gibt es noch per Paypal etc.) bei oder nach Auslieferung der Ware...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Die Anzahlung ist einfach ein Teil der gesamten Rechnungssumme der sofort gezahlt werden muss. Der Betrag wird einfach von der Summe abgezogen. In deinem Fall eben 600€ -120€. Die übrigen 480€ musst du dann eben entsprechend der Ratenzahlungsvereinbarung monatlich abzahlen. Extra Kosten sind das nicht.

Die Anzahlung musst du zur Absicherung von dem Verkäufer zahlen, da der Bestellbetrag wohl etwas höher ist. Die Anzahlung wird aber bei der Rechnung abgezogen, dh es sind keine Extrakosten :)

Du brauchst dir da keine sorgen machen das wird dann von den 600 euro abgezogen das ist nur für die zur sicherheit !!!

Das wird abgezogen vom Gesamtbetrag. Die wollen das sicherheitshalber im voraus, um den Ernst deiner Bestellung zu erkennen. Den Rest von 480,- kannst du dann in Raten abzahlen.