Wurde mein Konto gepfändet?

3 Antworten

Das kann auch am Lidl liegen oder der Chip ist nicht mehr in Ordnung.

Kinderbuenooo
Fragesteller

Kann auch keinerlei Überweisungen tätigen... :(

berena16  19.10.2018, 21:33
@Kinderbuenooo

Das mit der Überweisung kann nicht stimmen, da der nur den Verfügbaren Betrag berücksichtigt.

Kinderbuenooo
Fragesteller

Hab es jetzt nochmal probiert. Der verfügbare Betrag steht nach wie vor da und bei der Überweisung kommt eine Fehlermeldung :(

Hast du mal versucht mit der Karte am Automaten zu ziehen?

Nicht das zb die Karte gesperrt wurde?

Kinderbuenooo
Fragesteller

Noch nicht probiert. Aber warum sollte meine Karte gesperrt werden?

Erstens ist es wichtig ob Du in Österreich, Deutschland lebst. Aber ich glaube es nicht weil dein Verfügbarer sagt ja wie viel du abheben kannst. Also müsste dann der auf 0 sein. Weil beim Kontostand kann es sein dass dieser nicht „aktuell“ ist. Außerdem müsstest du einen Bescheid über die Pfändung bekommen haben. Ich Tippe eher das du dein Karten Limit überschritten hast, oder der Bankomat einen Fehler hatte. Was du ja testen kannst wenn du zu einen anderen gehst.