Pfändung von Eigengeldkonto im Knast?

4 Antworten

Ja, Pfändungen von Geldern sind grundsätzlich möglich.

Frag ihn vorher,ob da in der JVA schon Pfändungen vorliegen.

Floersatzmama
Fragesteller

Fragen wäre gut aber der Briefkontakt zieht sich so lange

DogDiego  27.04.2019, 12:54
@Floersatzmama

Ja, in U-Haft ist das so und Telefonate auch nur mit richterlicher Erlaubnis zulässig.

würde den Miet-TV selbst mieten also auf deinen Namen dann können sie nichts pfänden. Ähnlich würde ich es bei Essenseinkauf machen. Da eine Prepait Guthabenkarte wo du einzahlungen machst sprich er darf sie benutzen, du bist Inhaber und Einzahler

newcomer  27.04.2019, 10:48

es kommt noch was hinzu. Da er dann TV schauen kann wäre es denkbar dass er dann Radio/Fernsehgebühren GEZ zahlen müsste.

Floersatzmama
Fragesteller
@newcomer

Dachte ich mir schon fast ,unter anderem steht von genau denen eine Pfändung an

Floersatzmama
Fragesteller

Na ob das Möglich ist ? Muss ich in der JVA erfagen ,die Auskünfte sind aber eher dürftig.