wurde ich, oder der vordermann geblitzt?

5 Antworten

Also vielleicht missverstehe ich dich, aber wenn du schreibst dass der Vordermann bereits "auf Höhe des Caddy war", als es geblitzt hat, dann wird es vermutlich dich getroffen haben. Schliesslich ist der Messpunkt ja bereits vor dem Blitzer und der Vordermann kann ja gar nicht mehr auf dem Foto sein, wenn er schon auf Höhe des blitzenden Fahrzeuges ist.

Im Zweifelsfall aber einfach mal abwarten ob was kommt.

j9601
Fragesteller

Nicht direkt daneben, sondern halt ca. 10m davor, in der Nähe halt, ich hab den blitzt gesehen, geschaut wo er her kam und dann gesehen, dass der Vordermann am Caddy vorbeifuhr.

Ich hoffe du wurdest geblitzt. Mit 48KM/h fährt man nicht in einer 30-er Zone! Würde es nach mir gehen, hättest du 2 monate Fahrverbot und nen Punkt in Flensburg.

j9601
Fragesteller

Danke für die Belährung, ich weiß, dass ich zu schnell war, kenn aber meine Fahrweise und verzeihe mir meinen Fehler. Ich bin allerdings erleichtert, dass Sie eine weiße Weste haben und noch nie in dieser Situation waren.

LeSansTalents  02.03.2015, 20:50

Oh jemand der nie Fehler macht...

Die Messstelle liegt i.d.R. etwas vor der Kamera. Es ist nur auf dem Foto zu klären wer geblitzt wurde, weil auch unterschiedliche Systeme genutzt werden.

Bleib locker! Wenn du keine Post bekommst warst du es nicht. Ansonsten, Verwarnungsgeld gleich bezahlen, wenn du klar erkennbar bist.

j9601
Fragesteller

Ich war aber echt noch ein gutes Stück entfernt, habe auch nur einen schwachen blitz wahrgenommen. Bin dann langsam an dem Caddy vorbei und bis ich da war waren bestimmt noch ein ganzes stück

Vermutlich hat es deinen Vordermann erwischt. Bist du denn dann langsamer gefahren in Richtung des Caddy? Mit 48 km/h passiert auch noch nicht viel, gefährlich, also im Punktebereich, ist es erst ab 21 km/h zu schnell. Ich denke, da warst du doch in jedem Fall langsamer, v.a. wenn man mal die Toleranz noch abzieht.

j9601
Fragesteller

Ja, habe ja schon als ich den Blitz wahrgenommen habe den fuß auf die Bremse gestellt. Bin dann definitiv unter 40 an dem Caddy vorbei, der Vordermann war als der Blitzt ausgelöst hat neben dem Caddy ungefähr

bibi8888  19.02.2015, 18:13
@j9601

warte also ab, mehr kannste sowieso nicht machen :-)........bleibe ruhig, wird nicht so schlimm werden!

Es kann auch durchaus sein, dass du ebenfalls geblitzt wurdest. gerade, wenn der Blitzer auf beiden Seiten steht ...

Musst abwarten, ob was kommt.

LG

j9601
Fragesteller

Es gab ja nur einen Blitzer und der war auf meiner Spur, vor mir war halt der Vordermann, der als der Blitz auslöste in Höhe bom Caddy war.