Wurde gerade von Blitzer erwischt. Decken die ,,modernen" auch andere Owi auf. War nicht angeschnallt, darum?

8 Antworten

Dass Du nicht angeschnallt warst ist auf dem Bild ersichtlich und kann noch auf das Bußgeld für das zu schnelle Fahren (oder weshalb auch immer geblitzt wurde) draufgesetzt werden.

Du kannst aber auch Glück haben, nicht immer werden die Bilder genauer angeschaut. Ich bekomme es öfters mit wenn Jemand geblitzt wird und dabei nicht angeschnallt war, zu geschätzt ca 30% wird das Vergehen gegen die Anschnallpflicht mit verfolgt.

Das kommt auf die Höhe des Blitzers an - aber i.d.R. ist klar zu erkennen, ob der Fahrer angeschnallt ist oder ein Handy am Ohr hat und das kommt mit in den Bescheid

Wenn das Bild klar zu erkennen ist wirst du auch für das nicht angeschnallt sein zahlen müssen....

Ich werde wohl niemals verstehen was so schlimm daran ist den Gurt zu schließen...

Missingo1996  18.03.2016, 22:00

Dachte ich mir auch gerade...

Sowas kann man auch mit modernen Blitzern nicht erkennen. Wenn du ne schwartze Jacke an hast und dazu der schwarze Gurt - da sieht man nix

Warst Du nicht angeschnallt, dann ist das zu sehen und kann teuer werden.