wurde beim koksen gefilmt, was wen das Video in polizei landet?

8 Antworten

Woher sollte die Polizei wissen, dass es sich um Kokain handelt und nicht um Persil?

Inwiefern kannst Du schon zwischen Kokain und anderen Drogensubstanzen unterscheiden?

Wenn man Dinge tut und dabei gefilmt wird, dann merkt man das und bricht entweder den Konsum ab oder man bricht der filmenden Person die Nase.

Vermutlich habt Ihr das Filmen aber geduldet und wollte ein wenig damit angeben oder?

Was für angeben alter gehs noch??? Ich war im schok wo ich das überhaupt erfahren habe... Die Geschichte ist überhaupt komplizierter wollte nur nicht alles darein schreiben! Wenn du von Dingen nicht weißt dann red a ned als würdest du tun... Ich hab höflich nach ne Antwort gesucht habe sie auch bekommen und mich auch bedankt weiss ja gar nicht warum du da eine Diskussion aufmachen wuist ?

Hey,

Euch wird keine Strafe erwartet. Aus folgenden drei Gründen:

  1. Eine Video-Aufnahme ist kein Beweis dafür, dass ihr Drogen genommen habt. Es kann ja genauso gut Puderzucker gewesen sein.
  2. Drogenkonsum ist in Deutschland nicht strafbar
  3. Widerrechtliches Filmmaterial wird nicht als Beweismaterial vor Gericht zugelassen - soweit ich weiß.

Gruß Chillersun

Vielen Dank Chillersun

Das ist doch nur Drogenkonsum! Wahrscheinlich wird so etwas nichtmal polizeilich verfolgt, da haben wir hier andere Probleme

Passiert nichts da das Video nicht verwendet werden darf ohne deine Zustimmung.

Danke!!!!

Konsum ist nicht Strafbar. Besitz usw. allerdings schon.

Abgesehen davon, dass ein Video als Beweis alleine afaik nicht reicht (leicht fälschbar) beweist das Video doch lange nicht, was ihr da konsumiert. Könnte ja auch Traubenzucker (wäre sinnlos, aber kann man ziehen) oder Koffeinpulver (kann man ziehen, wirkt auch) sein.

Das Ganze kann ja auch ganz einfach ein Posing gewesen sein. Wäre gar nicht unnormal.