Würdet Ihr umsonst Probearbeiten?

4 Antworten

Ich habe auch beim Müller, für einen Aushilfejob, 6 Stunden unbezahlt Probearbeiten müssen. Ist normal und üblich das die das von einem verlangen um zu gucken wie man arbeitet und die Arbeit ausführt.

theCapsicum  17.11.2017, 00:31

Das ist nicht normal, dass ist Skandalös! Wer sich so einen Unsinn als Arbeitnehmer gefallen lässt sorgt dafür, dass die Sitten immer mehr verteilen. Du hast für das Unternehmen Wert geschaffen und deine Lebenszeit verloren während des Probearbeitens. Das musst du dir entschädigen lassen.

Wir sind in einer Marktwirtschaft und die heißt sogar "soziale", Wie schenkst du Unternehmen, die keine Not leiden Arbeitsleistung? Die wollen dich doch nicht aus Herzensgüte einstellen, sondern weil sie knallhart nachrechnen, dass du ihnen mehr Gewinn verschaffst.

nicht okay!!! ein vorher ausgemachter %-satz des umsatzes steht dir zu, finde ich. handle ein gutes ergebnis aus!! nachtarbeit!!!

Absolut nicht in Ordnung, geleistete Arbeit muss ordnungsgemäß und abgerechnet bezahlt werden.

Dein Chef betrügt dich sonst und kostenlos ist absolut nicht üblich. Selbst bezahlt muss man sich nicht gefallen lassen