Schlecht bezahlte Arbeit annehmen?

8 Antworten

Hallo cecelia999,

Ich würde die Arbeit nicht annehmen und warten bis ein besseres Jobangebot kommt. Eine Stelle, dass dir 8:30 Euro pro Stunde nur zahlt, wirst du sicher immer wieder finden können. Mach dir deswegen keinen Kopf. Erst recht, wenn du nicht finanziell davon abhängig bist. Wünsche dir noch einen schönen Abend und viel Glück bei der Jobsuche. Bis Sommer ist noch viel Zeit.

Liebe Grüße banadeliderler

cecelia999
Fragesteller

Hallo, du wirst es nicht glauben, aber vor kurzem bekam ich ein noch schlechteres Angebot von einer Bäckerei, in der ich mehr als 40Std/Woche für Netto umgerechnet ca 5,20 Euro hätte arbeiten dürfen. Ich werde mir jetzt überlegen, was ich mache, aber ich zweifle eben daran, dass ich ein besseres Angebot bekomme. Mir tut jeder leid, der langfristig auf solche Jobs angewiesen ist und bin mehr als dankbar, dass ich in einem Jahr gut bezahlte, geregelte Arbeit habe. Trotz Mindestlohn haben viele Arbeitnehmer auch 2015 nichts zu lachen...

Nein, ich würde das nur dann annehmen, wenn wirklich alle anderen Einkommensmöglichkeiten wegfallen - mach lieber etwas, was deiner Qualifikation entspricht und gib nicht noch deine Honorar-Arbeit auf. Versuche lieber, diese Honorarbeit auszuweiten.

Wenn du es nicht für die finanzielle Absicherung brauchst, musst du es auch nicht machen. Du arbeitest ja nebenbei, du sitzt ja nicht nur "dumm" zu Hause rum.

Vielleicht wäre aber etwas Ehrenamtliches was für dich? Ja, da bekommst du auch nichts für, aber es füllt Zeit aus, du würdest was Gutes tun und, im Zweifelsfall, sieht es gut auf dem Lebenslauf aus.

GottloserGesell  04.11.2014, 23:32

nein, ich denke nicht, dass ehrenamtliches etwas für ihn ist

und die bedeutung für den lebenslauf wird stark überbewertet

LizWa  05.11.2014, 10:18
@GottloserGesell

Wenigstens habe ich eine Alternative angeboten, als nur einen Vorschlag abzulehnen.

musst du wissen, wie nötig du das geld hast

ich würde es nicht tun, ich bin jetzt 40 und wenn ich den typen an der tankstelle sehe, der mit mir zusammen abi gemacht hatte

was denke ich wohl über den?

Würde ich nicht machen. Schon aus Prinzip nicht.