Pause nach Ausbildung?

3 Antworten

Klar ist eine Pause möglich. Du kannst auch denn Rest deines Lebens als privatier leben. Finanzieren musste dich halt selber können.

Ansonsten bleibt dir noch der Gang zur Arbeitsagentur Anspruch auf Alg1 hast wahrscheinlich. Das Geld dürfte zwar nicht besonders viel sein aber die kümmern dich auch um die KK etc

ok danke wann sollte ich das am besten machen so früh wie möglich auch wenn ich noch keine Stelle hab? oder erst wenn ich eine Stelle hab? ich hab irgendwo gelesen 3 Monate vorher

@xdmobaxd777

So früh wie möglich würde ich mich bei der Agentur melden. Die genauen Abläufe erklären die dir auch am Telefon

Natürlich kannst du auch eine Pause machen. Damit du immer noch Krankenversichert bist und auch nicht selber zahlen musst solltest du dich für diesen Monat arbeitssuchend melden

Du bist ein freier Mensch und kannst machen, was du willst. Du musst dich natürlich nicht arbeitslos melden oder dergleichen - dann musst du dich aber auch selbst um alles kümmern.