Arbeitskollegen kostenlos mitfahren lassen?

20 Antworten

Tja,das ist so eine Sache.Man kann natürlich einerseits sagen das, wenn man den Weg sowieso fährt den Kollegen ruhig mitnehmen kann(würde ich wahrscheinlich so machen).Andererseits kann man dafür auch etwas Benzingeld erwarten.Kommt also darauf an.Frag ihn doch einfach ob er sich an den Unkosten beteiligt,oder nimm ihn mal 2 Monate mit und warte ob er sich von selber erkenntlich zeigt.Ich hoffe meine Antwort ist hilfreich.

TikayLa
Fragesteller

also die letzte woche dachte ich halt auch ende der woche er sagt als anstand ob er was geben soll oder so.. aber nix.. keinen ton..

delyla  20.09.2010, 12:20
@TikayLa

Fragt sich, wer da das "Kameradenschwein" ist. Echt mies so ein Geschnorre. Dann würd ich doch lieber einem Penner ein paar Münzen geben, als sie so jemanden in den Allerwertesten zu blasen.

Du bist hier jedenfalls nicht der Geizhals!

also jede zweite woche, die ganze woche über? nein, ich würde ihn nicht ohne kostenbeteiligung mitnehmen.

rechne doch aus, wieviel sprit du für die strecke benötigst rechne das hoch auf die anzahl der fahrten + einem zumutungszuschlag (wer weiss, vielleicht möchte er auch noch konversation betreiben) teile es durch zwei und schau, ob sich das lohnt. ;) entweder das oder das, was er sonst für die zugfahrt zahlen würde ^^

geizig ist es auf keinen fall. jeder muss zusehen, wo er bleibt und eine person mehr im auto bedeutet auch einen etwas höheren verbrauch ecpp.

Ich würde auch Geld nehmen wollen.

Denn sonst wäre er nur ein Schmarotzer, denn wenn du ihn nicht mitfahren lässt, muss er für den Zug zahlen, welcher weit aus mehr kosten wird.

Sag ihm direkt ins Gesicht: Wenn du nicht zahlst, dann fährst du auch nicht mit!

Schließlich ist das Leben nicht kostenlos und die Sprit-Preise steigen..

was ????? 2. woche ? wenn ich einen NORMALEN arbeitskollegen habe dann würde ich den natürlich JEDEN TAG mit nehmen.. aber wie du sagst du kannst ihn nicht leiden dann komm nicht mit geld und schade nicht deinen ruf sondern sag ihm gleich das du ihn nicht packst und das nicht geht fertig aus.

Kostenlos nicht. Nen 10er pro Woche kann er schon zugeben. Schließlich hast du auch einen erhöhten Benzinverbrauch und der Zug nimmt ihn ja auch nicht umsonst mit.