Würdet Ihr für 5 € die Stunde arbeiten?

8 Antworten

Wird wohl auf Minijob-Basis sein, wo deine Verwandte arbeitet? Da wären dann 5 Euro die Stunde in Ordnung

Ich würde das machen

Bin jedoch auch 17 und Schüler. Mit 28 würde ich das vermutlich niemals machen

5€ die Stunde erscheinen mir schon etwas unrealistisch. Da Deine Verwandte volljährig ist, steht ihr der Mindestlohn zu. Nach meinen Kenntnissen, darf ein Arbeitgeber Angestellte nicht für weniger beschäftigen.

Selbst wenn es gehen würde, würde ich keinesfalls für so wenig arbeiten, da 5€ einfach zuwenig Lohn wären, von dem man weder leben, noch großartig viel ansparen kann.

LadyOrient
Fragesteller

Ja sie meinte sie kriegt das bar auf die hand ausgezahlt

MrPhys  07.10.2017, 01:30
@LadyOrient

Das nennt man dann Schwarzarbeit und wird strafrechtlich verfolgt.

2AlexH2  07.10.2017, 02:03
@MrPhys

Und nebenbei gibt es Aerger bei Unfall, Krankheit usw.

Sneakysneak  07.10.2017, 02:26

uh

Nein, da bekommt man beim Hecke schneiden oder Rasenmähen für irgendwelche Pensionisten wesentlich mehr.

Niemals, allein der Mindestlohn ist viel zu wenig. Darf man das eigentlich vom rechtlichen aus einen Job für 5€ die Stunde anbieten, da es ja unter dem Mindestlohn ist?