Muss man das Frühstück vor der Arbeit bei Handwerkern mitbezahlen?

8 Antworten

Ich weiss ja nicht, was die Handwerker da machen sollen, aber wie sieht denn der Auftrag aus? Wurde da eine Bezahlung nach Stunden vereinbart oder nach Leistung (sprich: eine vereinbarte Dienstleistung wird zu einem bestimmten Preis erbracht, egal wie lange es dauert)?

die Pause darf Dir natürlich nicht in Rechnung gestellt werden. Schreibe genau auf, wann wieviele arbeiten und lasse Dir dieses möglichst schriftlich bestätigen.

arbeitsbeginn ist mit dem einpacken des werkzeugs in der firma,arbeitsende ist entsprechend nach dem auspacken des werkzeugs in der firma---pausen werden nicht berechnet.

Das ist eine verzwickte Situation! Ruf mal die Verbraucherberatung an, die könnten Auskunft darüber geben!

Zahlen Sie die Stunden ab 09.10 Uhr bis zum Arbeitsende! Teilen Sie das Verhalten Ihrem Geschäftspartner mit, der Ihnen ja irgenwann eine Rechung stellen wird.