Würdet ihr eurer besten Freundin "1000€" leihen?

14 Antworten

Nein, würde ich nicht machen. Bin zweimal reingefallen mit Geld ausleihen und immer wenn ich vorsichtig gefragt habe, wann ich mal was zurückbekomme, war ich noch die Blöde und Böse. Nie wieder.

Wenn du sie lange kennst, ja. Aber nicht, wenn du sie erst vor einem Monat kennengelernt hast.

fraglich911
Fragesteller

Kenne sie schon einige Jahre ... schreiben jeden tag treffen uns auch fast jeden tag und gehe zusammen mit unseren Kindern auf den Spielplatz ... also sie ist wirklich eine sehr sehr liebe Person und wir hatten noch nie Streit gehabt und sie ist zuverlässig

Ich habe daran Freundschaften zerbrechen sehen. Aber entscheiden musst Du allein. Nur bedenke die Probleme die kommen könnten, auch wenn Ihr es schriftlich festhaltet.

Das kommt auf die Freundin drauf an. Aber eine wahre Freundin würde dich nie darum bitten glaube ich. Ich würde erst mal genau wissen wollen, wofür das Geld gedacht ist. Aber ich glaube ich würde es nicht tun.

Bei Geld hört die Freundschaft auf. Nein.

Ich würde ihr auch raten, das Geld erst mal zu sparen, dann ausgeben.

Nachher heißt es: Ach, es ist meine beste Freundin. Da kann ich das Zurückzahlen auch mal verzögern.

Gute Frage ist voll von Anfragen, bei denen das Geld des "besten" Freundes nicht zurückkam.