wie viel geld würdet ihr maximal einen guten freund leihen?

22 Antworten

je besser der freund, umso weniger würd ich ihm leihen...

nen zwanziger vielleicht...

man sollte nur soviel verleihen, dass man gut drauf verzichten kann, falls man es nicht zurück bekommt...

so setzt man keine freundschaft aufs spiel - mir jedenfalls ist ne freundschaft wichtiger...

mein rat: machs nicht... es ist schon nicht okay, dass er überhaupt fragt - und - was geht dich sein auto an???

gruss, pony

Bezahl ihn genau das was er bezahlen muss, bezahl das nicht voreilig, denn das ist gefährlich. Wenn er dich sozusagen " reinlegen " möchte, und du hinterher zur Polizei gehst, lachen die dich nur aus. Daher emphele ich dir dort nachzu Fragen: http://www.finanzfrage.net/ Ich würde mich über beste Antwort freuen. Achja: Gib ihn das Geld doch schrittweise. Wünsche dir ein frohes neues Jahr, dein Freund aber auch ;)

Wie bescheuert kann man denn sein? Sowas geht so gut wie nie aus, denn du solltest dich mal fragen, wieso er denn zu dir kommt. Bei einem Kredit ist die Bank immer der erste Ansprechpartner und genau deshalb solltest du stutzig werden. Wieso kommt er denn zu dir? Die Bank wird ihm wohl keinen Kredit gewähren oder nur zu schlechten Konditionen.

bei banken usw... hat er schon nach einen kredit gefragt, aber die haben abgelehnt da er momentan arbeitslos ist. warum ausgerechnet zu mir??? weil wir sehr gute freunde schon seit kindheit sind und er mich auch immer wieder unterstützt hatte wo es nur ging...

@ekalevur

Du kannst ja mal schauen wie er reagiert, falls du ablehnst. Daraus kann man auch schon einiges "herauslesen".

Ich wünsche ihnen noch viel Glück.

Es kommt auf den Freund an. Egal ob es der beste Freund ist auch er oder sie können in manchen Punkten unzuverlaessig sein ich habe in den letzten jahrenueber zweihundert Euro verloren weil ich Freunden aushelfen wollte. Kann er nicht verwanze Unholde bitten?

den daumen gibts

  1. für die antwort und

1a. für deinen nickname ;-)))

gruss, pony

@pony

oh got was wolte ich im letzten satz schreiben das habe ich auf dem Ipad geschrieben und der ändert immer die worte um XD aber ich glaube ich meinte ob er nicht seine verwanten um hilfe bitten kann XD doch kommt hin XD und danke ;) mfg mia

Aufjedenfall einen schriftlichen Vertag machen !

Das mit dem leihen musst du entscheiden. Beachte dabei, dass du selbst noch genug hast und es wirklich entbehren kannst, ohne Abstriche zu machen .. z.B. kein Urlaub !