Würdet ihr euch krankschreiben lassen wenn ihr in einem Altenheim arbeiten würdet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja 78%
nein 22%

11 Antworten

Ich würde es mal abhängig von der Erkrankung machen, hast Du einen Magen-Darm-Infekt würde ich auf keinen Fall arbeiten, da bist Du eh total geschwächt und die Arbeit im Seniorenheim ist meiner Meinung nach der Absolute Knochenjob(ich kriegs jeden Tag mit, weil ich tgl. meinen Dad im Seniorenheim füttere).Bei Erkältung usw. würd ichs mal davon abhängig machen, wie ich mich fühle, ob Fieber dabei ist oder Kopfweh usw..Auf der anderen Seite, wenn schon einige Angestellte krank sind, herrscht bestimmt momentan ein Mangel an Arbeitskräften, dann würde ich halt doch noch arbeiten so gut es geht, andere werden bestimmt bald wieder gesund und dann könntest Du mal zu Hause bleiben.

Das kommt darauf an:

Ich würde an Ihrer Stelle nicht arbeiten gehen wenn

  1. Sie eine ansteckende Krankheit haben.

  2. Sie in Ihrer Leistungsfähigkeit zu sehr eingeschränkt sind, so dass eine erhöhte Fehlerquote zu erwarten ist.

  3. Sie Fieber haben.

Sollten keiner dieser Punkte zutreffen würde ich arbeiten gehen.

Dies sollten Sie allerdings nicht dauerhaft tun, sondern gemeinsam mit Ihren Kollegen mit der Heimleitung reden, damit solche Personalengpässe nicht mehr auftreten.

Peter Kleinsorge

ja

die Gefahr, dass du andere ansteckst ist zu riskant und hoch!. Ruhe dich zuhause aus bis du fit bist.

Wenn es dich erwischt hat geh zum Arzt.

nein

weil ,sonst steckst du die anderen, noch gesunden auch noch an.ruh dich lieber mal einen tag aus ;)

sry, ich habe die frage nicht richtig gelesen, ich meinte natürlich ja, lass dich krankschreiben ;)