Kündigung! Noch arbeiten gehen?

11 Antworten

die meisten würden wohl einen krankenschein bringen....aber ich denke, es kommt immer darauf an, wie das verhältnis am arbeitsplatz war, warum gekündigt wurde... und natürlich, ob du das risiko eingehen willst, dies verklausuliert ins zeugnis zu bekommen...

Ein neuer Arbeitgeber kann ganz leicht mal bei der Vorfirma anfragen,. Da kommt dann die Aussage, dass du dich hast "krankschreiben" lassen, sehr gut an.

schurkraid  18.07.2017, 19:39

weil das eine firma macht... auch wenn kann der vor arbeitgeber ja trotzdem über dich sch ei.ße reden weil du wurdest ja "gekündigt" da reicht wenn die firma fragt welcher grund?

du bist verdammt langsam und keine interesse kommt auch sehr gut :)

da bin ich lieber 2 wochen krank und suche intensiv nach arbeit als trotzdem die 2 wochen arbeiten zu gehen. weil verlieren kann ich ja dann sowieso nix mehr oder will er mich kündigen? hahaha

Mein ehemaliger Arbeitgeber war da netter, bin früh auf Arbeit, habe ein paar Stunden gearbeitet und dann wurde mir gesagt ich kann nach Hause gehen, die Zeiten die ich noch hätte Arbeiten müssen, werdem mir wegen meiner Überstunden angerechnet. Es war allerdings ein befristet Arbeitsverhältnis.

In deinwer Situation, wenn du keine Resturlaub hast würde ich die 2 Wochen ohne mir etwas anmerken zu lassen Arbeiten gehen.

schurkraid  18.07.2017, 19:40

wenn du weiter gearbeitet hättest hätte er halt kompletten lohn + überstzunden zahlen müssen so nett war das also nicht der hat dich verarscht weil sowas darf er noch nichtmal einfach sagen kannst nachhause gehen und rest ist überstundenzahlung. geht normal nicht.

Wenn du krank bist, kannst du dich natürlich krankschreiben lassen. Wenn nicht, mußt du arbeiten gehen. So was ist zu offensichtlich - da wird dir der Arbeitgeber noch ein mieses Arbeitszeugnis schreiben oder dir sonstwie Steine in den Weg legen. Ich würde die 14 Tage noch abreißen und gut ist es. Ist doch keine Ewigkeit mehr....

schurkraid  18.07.2017, 19:41

wenn man gekündigt aus nem scheiß grund dann kannste trotzdem loccker ohne probleme krankschreiben lassen.

Arbeiten gehen, weil so eine Krankmeldung immer einen bitteren NAchgeschmack hat und sich auch sicherlich im Arbeitszeugnis wiederspiegelt

Andrea2009  16.05.2010, 11:47

Stimmt: Der kann 1 fix 3 noch das Arbeitszeugnis ändern - dann stehste da...

noia1  16.05.2010, 11:48

stimmt, dass Arbeitszeugnis... Dann würde ich zusehen, dass ich das sofort bekomme und dann würde ich auf einmal krank sein, wenn es mit Resturlaub nicht geht.