Würdet ihr einen Kredit bei Check 24 oder bei Smava aufnehmen?

5 Antworten

Hi,

keine Ahnung, warum manche davon abraten, ich habe mit Check24 gute Erfahrungen gemacht, als ich nach dem Umzug für Möbel, Renovierungen etc. einen Kredit gebraucht habe. Dass die Konditionen schlechter sind als in der Werbung, kann man nicht sagen.Wenn Check24 mit Zinssätzen wirbt, sind das oft bonitätsabhängige Angebote. Ob die Bank Dir zu diesen Konditionen einen Kredit gibt, hängt von deinen finanziellen Verhältnissen ab. Falls nicht, kriegst Du ja über das Portal auch günstige Angebote von anderen Banken. 

Abwicklung lief sehr gut und schnell, freundlicher Berater, der sich auskannte.

Hallo Holidayssss,

dass die Kreditkonditionen „lange nicht so gut“ sind wie in der Werbung versprochen, trifft nicht zu: Wenn wir in unserer Werbung einen Zinssatz nennen, ist ein Kredit zu diesem Zins selbstverständlich erhältlich. Allerdings gibt es Kredite mit bonitätsabhängigen Zinsen - in diesem Fall entscheidet die jeweilige Bank nach ihren Kriterien, ob ein Kreditnehmer das Darlehen zum genannten oder einem höheren Zinssatz erhält.

Viele Grüße

Dein CHECK24-Team

Nein. Die Kreditkonditionen sind lange nicht so gut, wie die Werbung verspricht. Geh auf alle Fälle zu deiner Hausbank.

Weder noch...um was geht es denn? Für was welchen Kredit?

Check 24 ist ein Vergleichsportal, keine Bank. Dort gibt es keine Kredite.

Was möchtest Du wissen?