Würdet ihr einen Kredit bei Check 24 oder bei Smava aufnehmen?

9 Antworten

Nein. Die Kreditkonditionen sind lange nicht so gut, wie die Werbung verspricht. Geh auf alle Fälle zu deiner Hausbank.

Ich habe mich auch blenden lassen als eine Werbemail von Smava /
Check24 kam. Kreditzinsen waren lauf Werbung unschlagbar günstig.

Daten dort eingegeben und auf einmal gab es nur Angebote die fast doppelt so
hoch an Zinsen sind, als vorher geworben. Die Masche ist bei beiden
gleich.

Geworben wird z.b. mit Barclaycard Kredit. Extrem günstige
Zinsen. Aber sobald man die Daten eingegeben hat, wird sofort die
Kreditanfrage abgeleht ohne einen Grund zunennen. Diese günstigen Zinsen
gibt es gar nicht, sondern die wollen nur die die ganzen Daten haben.

Das geschwafel mit bonitätsabhängigen Zinsen ist dumm rumgelaber. In meiner Schufa kann gar nichts bedeutenes drin stehen. Kein laufener Kredit und nie einen vorher gemacht gehabt. Wenn die Bank mich ablehnen würde,
frage ich mich, wer dann von deren Bank ein Kredit bekommt.

Man bekommt die supergünstigen Zinsen nicht. Lasst euch nicht davon täuschen eure echten Daten dort einzugeben. Nimmt lieber erstmal Fakedaten.

2 Tage später, nachdem ich bei check24 und Smava die Kreditanfrage
gestellt hatte, bekam ich Werbung und Kreditangebote von Onlinebanken,
die ich nie angefragt habe. Check24 sowie Smava reichen sofort die Daten
an allemöglichen Onlinebanken weiter und danach wird man zugemüllt.

Das einzigste und beste was man dann machen kann ist, die ganzen Umschläge wieder zur Post bringen mit der Aufschrift: "Annahme verweigert, Müll brauche ich nicht".

Am besten, um die Kreditanfrage auszuprobieren, gibt Fakedaten ein, dann seht ihr ob ein Angebot mit den geworbenen Zinsen erstellt wird.

Hallo Holidayssss,

dass die Kreditkonditionen „lange nicht so gut“ sind wie in der Werbung versprochen, trifft nicht zu: Wenn wir in unserer Werbung einen Zinssatz nennen, ist ein Kredit zu diesem Zins selbstverständlich erhältlich. Allerdings gibt es Kredite mit bonitätsabhängigen Zinsen - in diesem Fall entscheidet die jeweilige Bank nach ihren Kriterien, ob ein Kreditnehmer das Darlehen zum genannten oder einem höheren Zinssatz erhält.

Viele Grüße

Dein CHECK24-Team

Hi,

keine Ahnung, warum manche davon abraten, ich habe mit Check24 gute Erfahrungen gemacht, als ich nach dem Umzug für Möbel, Renovierungen etc. einen Kredit gebraucht habe. Dass die Konditionen schlechter sind als in der Werbung, kann man nicht sagen.Wenn Check24 mit Zinssätzen wirbt, sind das oft bonitätsabhängige Angebote. Ob die Bank Dir zu diesen Konditionen einen Kredit gibt, hängt von deinen finanziellen Verhältnissen ab. Falls nicht, kriegst Du ja über das Portal auch günstige Angebote von anderen Banken.

Abwicklung lief sehr gut und schnell, freundlicher Berater, der sich auskannte.

Ich habe mich auch blenden lassen als eine Werbemail von Smava / Check24 kam. Kreditzinsen waren lauf Werbung unschlagbar günstig.

Daten dort eingegeben und auf einmal gab es nur Angebote die fast doppelt so hoch an Zinsen sind, als vorher geworben. Die Masche ist bei beiden gleich.

Geworben wird z.b. mit Barclaycard Kredit. Extrem günstige Zinsen. Aber sobald man die Daten eingegeben hat, wird sofort die Kreditanfrage abgeleht ohne einen Grund zunennen. Diese günstigen Zinsen gibt es gar nicht, sondern die wollen nur du die ganzen Daten haben.

2 Tage später, nachdem ich bei check24 und Smava die Kreditanfrage gestellt hatte, bekam ich Werbung und Kreditangebote von Onlinebanken, die ich nie angefragt habe. Check24 sowie Smava reichen sofort die Daten an allemöglichen Onlinebanken weiter und danach wird man zugemüllt.

Das einzigste und Beste was man dann machen kann ist, die ganzen Umschläge wieder zur Post bringen mit der Aufschrift: "Annahme verweigert, Müll brauche ich nicht".

Am besten um das auszuprobieren, gibt Fakedaten ein, dann seht ihr ob ein Angebot mit den geworbenen Zinsen erstellt wird.