Kredit nehmen. Erfährt es das Arbeitsamt?

7 Antworten

Wenn Du ALG 1 von der Agentur für Arbeit beziehst, spielt das keine Rolle.

Das Arbeitsamt interessiert sich dafür nicht. Solltest du jedoch beim Jobcenter Kunde sein und Alg II beziehen, bist du verpflichtet sowas mitzuteilen.

Nein, aber wenn sie mal wieder Kontoauszüge sehen wollen, könnten sie stutzig werden.

Unlaut  17.05.2022, 02:48

Wobei es bei ALG1 noch egal sein dürfte.

Ich hege Zweifel, dass man als Stellenloser kreditwürdig genug ist und von irgendwem Kredit kriegt, ausser der Mafia.

.. sorry, wenn ich jetzt nerve, aber wenn du keinen Job hast, nehme keinen Kredit.

TheNightworker  17.05.2022, 02:47

Ohne Job, dürfte er so oder so schlechte Karten für einen Kredit haben.

elementarstring  17.05.2022, 02:48
@TheNightworker

Kommt drauf an. Wenn er einen "hungrigen" Sachbearbeiter hat, der reißt ihn rein, nur um selbst zu verdienen.

Aber generell liegst du vollkomen richtig mit deiner Annahme.

TheNightworker  17.05.2022, 02:49
@elementarstring

Ja, daß kann sein, na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gerichtsvollzieher in Zukunft.

elementarstring  17.05.2022, 02:51
@TheNightworker

Darum soll er es ja nicht machen.

TheNightworker  17.05.2022, 02:51
@elementarstring

...wer derart Fragen stellt, der tut es, ...der tut es!

elementarstring  17.05.2022, 02:53
@TheNightworker

.. wenigstens haben wir es versucht :)
(vielleicht macht er auch nur Werbung für die "Beiden" und wir sind einem Influencer aufgessen) ^^

oh, damn ... ich sehe gerade, er zockt. ... dann rennt er ins verderben.