Würdet ihr einem Mann die Chance geben, der von seiner Ex Freundin schlecht behandelt wurde, Angst hatte durch eine Trennung sein Kind zu verlieren...?

14 Antworten

Ob du ihm vertraust oder nicht musst du Entscheiden. Das was du uns hier geschrieben hast ist ja lediglich ein Teil von dem was ihn ausmacht.

Aber ich finde nicht, dass er sich so wie du ihn beschreibst nach einem schlechten Menschen anhört. Er ist offensichtlich im Moment in einer sehr schwierigen Lebenslage und hat vielleicht mit dem Gedanken gespielt etwas falsches zu tun(Affäre), aber sich jetzt doch für das richtige entschieden (die Trennung und damit das Ende einer offenbar toxischen Beziehung)

Du solltest bei deinen Überlegungen miteinbeziehen wie er sich in dem ganzen Prozess verhalten hat. Auch seiner Ex-freundin gegenüber. Lästert er sehr viel über sie oder gibt ihr die alleinige Schuld. Hat er sie belogen oder hat er sogar dich mal belogen. Lass dir einfach sein Verhalten durch den Kopf gehen und überleg dir ob du ihm vertraust.

Nee, das Ganze wäre mir nichts. Offensichtlich kann er sich in manchen Dingen nicht durchsetzen oder er erzählt da Mist.

Fremdgehen wird ja auch gerne mal verklärt. Mir wäre nicht sicher ob er da gelogen hat.

Ausserdem hat er die Sache noch lange nicht verarbeitet und das Kind spielt offensichtlich auch eine große Rolle. Mir wären das zu viele Baustellen.

KlaraHee
Fragesteller

Ich habe es gesehen wie sie ihn behandelt. Und ich habe nicht geschrieben das ich es von ihm erfuhr. Also hat er nicht gelogen

wer einmal fremdgeht ist bei mir unten durch.

Sowohl frauen für beziehungen als auch männer als freunde.

Ich akzeptiere solche menschen nicht in meinem leben. Vorallem weil diese leute einfach heuchler sind. Kommen ständig mit irgendwelchen beschissenen ausreden und versuchen sich zu rechtfertigen.

Vermutlich würde ich jemanden der ehrlich sagt "Ich bin fremdgegangen weil ich eben geil auf die andere war" eher respektieren als jemanden der sich irgend eine story aus den fingern zieht.

Für mich ist das nichts anderes als bei alkoholikern. Die sich sonstwas vorlügen um die sauferei zu rechtfertigen.

Also wie gesagt. Solche menschen haben keine chance darauf teil meines lebens zu sein. Egal auf welche art.

Malevamente  13.04.2019, 15:08

Ich glaube auch, dass das Ausreden sind.

KlaraHee
Fragesteller
@Malevamente

Nicht wenn nicht er es mir erzählte, sondern es auf andere Art und Weise erfuhr. Außerdem habe ich Augen im Kopf und habe gesehen wie sie mit ihm umspringt.

Malevamente  13.04.2019, 22:07
@KlaraHee

Scheinbar hast du schon deine Entscheidung getroffen. Wozu fragst du dann noch? Die Antworten gefallen dir nicht, dann komm mit den Konsequenzen klar

KlaraHee
Fragesteller
@Malevamente

Ich versuche nur eure Vermutungen richtig zu stellen. Weil ihr der Meinung seid das er lügt. Dabei hat er mir nie was davon gesagt und somit nie versucht so mein Mitleid zu erregen oder sonst was.

ichweisnetwas  14.04.2019, 12:24
@KlaraHee

fremdgeher bleibt dennoch fremdgeher, das kannst du dir schönreden wie du willst.

Nein. Fremdgehen ist fremdgehen.

Also moralisch finde ich das absolut unterste Schublade, fremdgehen ist immer ein unglaublicher Vertrauensbruch.

Die Ausrede mit dem Verlust des Sorgerechts für das Kind ist nichts weiter als eine Ausrede, heutzutage verliert man auch als Mann nicht so schnell das Sorgerecht.

Wenn er sich von ihr angeblich schlecht behandeln lies, dann ist das sein Problem und anscheinend fehlte es ihm an Selbstbewußtsein, sich dagegen zu wehren.

Ist er verheiratet?

Der würde nur eine Chance bekommen, wenn er das Scheidungsurteil vorzeigt und selbst dann, nach einer Scheidung wollen wohl die wenigsten gleich wieder eine Beziehung, das wäre dann nur Sex, naja, ich wäre mir dafür zu schade.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KlaraHee
Fragesteller

Wenn er verheiratet wäre, würde ich schreiben Frau und nicht Freundin.

Und schön das man alles immer verallgemeinern muss. Als würde er mich belogen haben. Er hat mir sehr spät was davon erzählt. Weil er sich dafür schämte. Ich erfuhr es vorher weil ich gesehen habe wie sie mit ihm umsprang.

Arwen45  13.04.2019, 14:58
@KlaraHee

Ach herrje, ich habe nachgefragt, da viele Menschen unterschiedliche Begriffe benutzten oder sich einfach auch mal verschreiben können.

Also er ist nicht verheiratet und wollte nur seine Freundin betrügen, so so. Und du stehst darauf, mit Typen zusammen zu sein, die die Absicht haben, ihre Freundinn zu betrügen.

Dann stell dich mal darauf ein, dass, wenn du mal an der falschen Stelle niest, er auch dir fremdgeht.

So aggressiv wie du reagierst, wird das wohl schneller passieren, als du denkst. Aber jede bekommt das, was sie verdient, viel Glück.

KlaraHee
Fragesteller
@Arwen45

Du kennst mich nicht mal. Aber gut zu wissen wie vorurteilshaft die Menschen heute so sind.

Arwen45  13.04.2019, 15:05
@KlaraHee

Schätzelein, DU hast eine Frage gestellt und eine Antwort bekommen. Was erwartest du eigentlich? Niemand möchte in einer Beziehung betrogen werden, du garantiert auch nicht. Also!

Der Mann hat mit dem Gedanken gespielt oder es sogar getan, ist fremdgegangen. Also ist er moralisch eine ziemliche Nullnummer.

DU machst ihn hier zum Würstchen, indem du schreibst, dass er von seiner Freundin und Mutter seines Kindes mies behandelt wurde. Also hat er sich dagegen nicht gewehrt, sich nicht wie ein selbstbewußter Mann verhalten.

Und weil er das nicht auf die Reihe bekam, vermutlich aus Feigheit, wollte er lieber fremdgehen, na toll.

Und du glaubst, bei dir ändert er sich? Warum sollte er, du hast ihm ja schon einen Freihartschein zum fremdgehen gegeben.

Ein Mensch mit Charakter würde einem potentiellen Partner bestimmt nicht erzählen, dass er in der letzten Beziehung fremdgegangen ist, weil er zu feige war, sich zu behaupten und sich gegen (angebliche) Angriffe zu wehren.

Ein Mensch mit Charakter würde eine Beziehung beenden und erst dann einen neuen Sexpartner haben.

Wer fragt, bekommt Antworten, ob die einem nun gefallen oder nicht.