Erfahrungen mit ELK-Haus?

3 Antworten

Elk ist gut aber nicht gerade günstig. Um das Geld eines Elkhauses bekommst Du auch ein Massivhaus. Wenn Du unbedingt ein Holzriegelhaus möchtest, dann weiß ich Dir einen deutschen Hersteller, der beim selben Wandaufbau/Leistungsumfang um ca. 12% günstiger ist. Wenn es Dich interessiert kannst mich gerne unter office@onlinebau.info kontaktieren. P.S.: Vorsicht ist bei den Fertighausanbietern grundsätzlich geboten, weil die ab Kelleroberkante anbieten und auch bei den Keller-/Fundamentangeboten oft die Erdarbeiten vergessen oder Abflüsse nur bis 1 m nach Keller beinhalten etc.

Ich kenne den Anbieter nicht. Ich würde aber auf jeden Fall erstmal austesten, was ein Massivbau kosten würde. Meistens (wenn nicht sogar immer) günstiger und qualitativ hochwertiger. Laß Dich nicht von Kosten blenden, die erst einmal auf dem Papier stehen. Viele, viele Arbeiten sind bei Fertighausanbietern gar nicht beinhaltet, von denen Du als Laie jetzt noch gar nichts ahnst.

Ich weiß, daß ich mich da erst mal schau machen muß. Aber alleine die Angebote, die im I-net stehen, schauen nicht schlecht aus. Danke trotzdem

@Bruckner

Vereinbar einen Termin mit einer Massivbau-Firma. Die machen Dir unverbindlich einen Kostenvoranschlag, wo dann auch so ziemlich alle Arbeiten enthalten sein dürften. Weise vor allen Dingen auf Erdarbeiten und Abfuhr von ERdaushub hin, Verfüllung usw.

hi ich habe im aug.2008 ein blockhaus von elk gebaut,möchte abraten falsche versprechen komplizierter schriftverkehr:deutschland-österreich,interner beraterkrieg,nicht durchdachte konstruktion,ein plus preis bei selbstmontage ok