Erfahrungen mit der polnischen Firma "Dorlen Fertighaus"?

5 Antworten

Hallo an alle Fragenden, Dorlen baut jetzt alle Häuser mit massivem Erdgeschoss zum immer noch sehr günstigen Preis. Musterhäuser stehen in Polen und nach Absprache können auch Häuser im Raum Berlin und Usedom besichtigt werden. Jeder Bau wird von einem deutschen Architekten überwacht. Grundsätzlich sind alle Grundrisse flexibel und wer die sehr praktische Profileindeckung in Pfannenoptik nicht mag, bekommt gegen einen kleinen Aufpreis auch Keramikdachsteine. Übrigens, das 155m² Haus mit frei ausbaubarem Dachgeschoss ( insgesamt bis 7 Zimmer mgl.)gibt es jetzt für 72.900,-€. Schreibt mich einfach an.

emodia  13.03.2012, 23:27

Hört sich sehr interessant an. Gibt es die Firma noch? Wenn ja, wie bekomme ich Kontakt? Viele Grü0e

wmuehli  28.05.2013, 14:55
@emodia

Hallo, hört sich gut an.

Wie bekomme ich Kontakt zur Firma Dorlen ?

Gruß

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier ein Beitrag zum vorliegenden Fall gelöscht wurde: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder Beleidigungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

TomHofmann  25.11.2018, 22:44

was hat der Kunde schlechtes geschrieben über die Polackenlümmels mit ihren billigen Häuser?

Ihr könnt das doch nicht einfach löschen

hi subsonic. Ich glaube nicht, dass die Musterhäuser in Deutschland haben. Das ist äußerst teuer z.B. in einem Musterhauspark zu residieren und wird auf den Preis aufgeschlagen. Die scheinen verhandlungsbereit zu sein, was die Preise angeht.

Hi,

also ein Kollege von mir hat mit Danwood gebaut, auch polnisch. Er meinte die Arbeiter waren sehr fleissig und haben sehr gut gearbeitet und mit dem Haus ist er auch zufrieden.

Habe mir auch überlegt von denen eins zu holen sind sehr günstig.

lisa2
Fragesteller

Dorlen ist günstiger als Danwood. Ist ein Kleinanbieter. Ich wollte mir auch nur ein Haus mit 100 m² Wfl. kaufen. Kennst du sonst noch preisgünstigere Alternativen als Danwood? Ich möchte eigentlich Musterhäuser, einen teuren Vertrieb und überhaupt ein aufwändiges Marketing nicht mitfinanzieren, sondern nur das Haus kaufen. ;-)

subsonicx  26.05.2009, 10:43
@lisa2

Naja ich habe selbst einige Dinge mir angeschaut aber was vergleichbares habe ich bis jetzt auch nicht gefunden. Was mich bei deinem Anbieter etwas stört, ist die schlechte Internetseite. Man kann die Häuser nicht richtig ansehen und die Preise sind auch so wischi waschi angegeben. Wo gibt es denn Musterhäuser von denen zu sehen?

Hi Nett0!

Was ist denn von den von Dorlen angebotenen Häusern zu halten? Ich habe einen befreundeten Handwerker gefragt der meint, dass die Kurzbeschreibung zu kurz ist, um ein stichfestes Urteil zu fällen aber, dass die Bauweise und vor allem die sparsam+klug gestaltete Konstruktion nicht schlecht sei und den Vergleich zu viel teureren Angeboten nicht scheuen muss.

Ich habe mal per mail angefragt, ob die auch andere Typen fertigen und da zeigt man sich sehr flexibel.