würdet ihr als wirt oder restaurantbesitzer geld für die entsorgung bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein, ich würde nix bezahlen 67%
ja, ich würde was bezahlen 33%
kommt drauf an, wie hoch der preis ist 0%

8 Antworten

ja, ich würde was bezahlen

Es bliebe mir nichts anderes übrig! Ich kenne keinen Verwerter, der Altglas kostenlos abholt :-( Die an den Straßen aufgestellten Altglascontainer sind ausschließlich für Privathaushalte. Gewerbetreibende dürfen diese weder mit Papier noch mit Glas befüllen - dann wären die Container ja ständig voll!

ja, ich würde was bezahlen

denn sonst müsste ich es selbst machen.Und mein Einkommen pro Stunde liegt vermutlich über dem Wert der Flaschen, selbst wenn ich zum Beispiel Transportkosten dazu rechne.

parryhotter
Fragesteller

ich meine aber die entsorgung der spirituosenflaschen a la jack daniels, weinflaschen, wodka flaschen....

hattu53  22.11.2010, 15:26
@parryhotter

Ich auch.Auch diese haben einen , wenn auch geringen,Wert und ich habe Kosten um diese zu entsorgen. Selbst wenn der Container auf meinem Grund steht, habe ich indirekt Kosten, da ich den Standplatz dann nicht anderweitig nutzen kann.

nein, ich würde nix bezahlen

Hi, wer sagt denn das es verboten ist für Gaststättenbetreiber die Altlastcontainer zu benutzen? Bei uns hier darf ich den Container benutzen und bei der geringen Anzahl von Flaschen die anfallen gibt es da auch kein Problem,da gibt es Haushalte die entschieden mehr reinhauen! Ich würde ja mal was schriftliches sehen wollen,was ein Verbot sein soll! Vielleicht gibt es da auch unterschiedliche Praktiken in den Bundesländern! Papier und Pappen sollten wir nicht in die Container werfen,die wurden kostenfrei abgeholt und kommen jetzt in die blaue Haustonne!

Gruß Cosel

nein, ich würde nix bezahlen

Zumal das Entsogen von Altglas kostenlos ist und der Restaurantbesitzer bei Spirituosen einen Aufschlag von Faktor 5 draufhaut! Warum also 2 Mal bezahlen?

ZwanzigerJahre  22.11.2010, 17:31

Wo ist das Entsorgen von Altglas für einen Gewerbetreibenden denn kostenlos? Glascontainer an der Straße sind nur für Privathaushalte und dürfen gewerblich nicht genutzt werden!

nein, ich würde nix bezahlen

natürlich nicht man muss auch ja auch was verdienen ;)